Fragen zum Xigmatek HDT S-1283

Danke euch allen für die Antworten!

Ich bin noch am überlegen, welchen der beiden Kühler ich mir holen soll! Ich tendiere aber eher schon zum großen, bin mir jedoch noch nicht so sicher, welchen würdet ihr mir vom P/L Verhältnis eher empfehlen?
Mein Ziel wären 3-3,2 GHz mit meinem E6600 zu erreichen.


MfG Gaming-Machine
 
Wenn der Kühler passt, dann würd ich aufjeden Fall den Xigmatek HDT S1283 nehmen. Die 3,2Ghz schafft der mit deinem Prozzi locker. Ich kann dir nur empfehlen die 5€ mehr zu Investieren.

Dem große Xigmatek reicht auch ein viel langsam drehen der Lüfter, um die CPU gut zu Kühlen als dem 'kleinen'.

MfG

Edit: @ paxtn: Stimmt so ist es bei mir. Bei meinen 1350U/min höre ich NICHTS von dem Xigmatek. Der Rest ist da lauter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du regelst den Lüfter des Xigmatek HDT s1283 einfach mit SpeedFan auf 1200U/min runter, dann hörste den absolut nicht mehr.
Alle anderen normalen Lüfter von Scythe, Noiseblocker und Noctua (die ebenfalls leise sind) laufen auch nur mit maximal 1200U/min und befördern dabei undgefähr genauso viel Luft. Also kannste dir das Geld für einen zusätzlichen Lüfter sparen, denn wenn de dann mal mehr Luftdurchsatz brauchst, haste den beim Xigmatek auch.
Der Xigmatek HDT s1283 ist aber eine gute Wahl. Außerdem sollen die neuen Modelle von dem irgendwie mit einem Lüfter ausgestattet sein, der nur mit maximal 1500U/min dreht. Die Leute berichten Aber von einer Lüftergeschwindigkeit von 1350U/min. Und bei dieser Drezahl ist der Lüfter sehr leise und eigentlich nicht zu hören, daher spar das Geld für einen neuen Lüfter lieber.

MfG paxtn
 
Zurück
Oben