• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PSP

Acrylium

Vice Admiral Pro
Kann man eigentlich zwei PSPs zusammenschließen um miteinander oder auch gegeneinander zu spielen? Wenn ja, was braucht man dafür (von den reinen PSPs natürlich abgesehen) und mit welchen Spielen geht das?

öhm ich hatte mal eine und wenn ich dich richtig verstehe, dann braucht man dafür au kein Kabel mehr weil es über WLAN geht , und auch das internet funktioniert auf der PSP :P hmm also aus meiner Zeit war es noch Fired up , SW BF 2 und viele anderen spiele... achja dieses Untold legends au ... najo ich hoffe ich habe dich richtig verstanden :/

Gar nichts, das bringt die PsP von Haus aus mit. 2 Bedingungen sollten erfüllt sein:

1. Das Spiel sollte über einen Multiplayermodus verfügen ;) (Hinweise sind auf der Rückseite der Spieleverpackung zu finden) und jeder sollte ein Exemplar besitzen. Ausnahmen sind Spiele, die Gamesharing unterstützen. Ein Hinweis darauf findet sich auch hier auf der Rückseite der Spieleverpackung. Dann ist nur ein Exemplar nötig.

2. Der W-LAN Schalter (links unten) sollte auf on stehen.

That's it.

Ich habe mal in meiner PsP-Sammlung gewühlt und folgende Spiele kann man im beispielsweise Multiplayer zocken:

Ace Combat: Skies of Deception, 2-4 Spieler (miteinander, gegeneinander)
Loco Roco, 2 Spieler (miteinander)
Hot Pursuit: Extreme Justice, 2-4 Spieler, Game Sharing (miteinander)
Puzzle Quest, 2 Spieler (gegeneinander)
Xyanide: Ressurection, 2 Spieler (miteinander)

Zu Game Sharing gibt es noch folgendes zu sagen: Die Ladezeiten sind astronomisch, da quasi ein komplettes Spiel zur zweiten PsP gestreamt wird. Ebenso leidet darunter die Akkulaufzeit. Und dann sind teilweise auch nicht immer alle Features des Spiels verfügbar.
Betrachte es eher als Möglichkeit, mal Spiele ohne Demodownload bzw. Kauf testen zu können.
Für ein ungetrübtes Spielevergnügen rate ich zu zwei Exemplaren.

So, ich hoffe geholfen zu haben... :)

Zurück
Oben