@Darkseth88: Danke!
Bei Handys kann ich aber sicher sagen, dass nicht nur das Display länger geworden ist, sondern auch die Gehäuse selbst. Ich mag eher die Kompakten Hands, weil die gut in die Hosen oder Jackentasche passen. Bei dem längeren Gehäuse ist das tlws. nicht mehr gegeben. Die Zeile mehr bei Handy's bringt mir persönlich keinen nennenswerten Vorteil. Also ich fremdel damit eher. Leider ziehen die Hersteller das dann immer komplett durch, es gibt kaum Alternativen.
Da ich viel im Homeoffice am Desktop sitze, möchte ich in der Freizeit zwingend auf Laptop ausweichen. Desktop ist daher diesbzgl. nicht im Fokus.
Vielen vielen Dank für Deine Ausführung und die tollen Beispiele! :-)))
Ist auf jeden Fall nachvollziehbar.
Wenn man jetzt ein gutes Gaming Notebook sucht, 15.6 Zoll. Gibt es da welche, auf die sich die meisten Kenner einigen können? Sind da die Legion Geräte das beste Mittel der Wahl?
Danke Euch!
Viele Grüße
Tobi
Model schrieb:Auch bei den Handys gilt: was bringt dir mehr? Ein dickerer Bildschirmrahmen oder mehr Pixel, die vllt irgendwas anzeigen könnten?
Bei Handys kann ich aber sicher sagen, dass nicht nur das Display länger geworden ist, sondern auch die Gehäuse selbst. Ich mag eher die Kompakten Hands, weil die gut in die Hosen oder Jackentasche passen. Bei dem längeren Gehäuse ist das tlws. nicht mehr gegeben. Die Zeile mehr bei Handy's bringt mir persönlich keinen nennenswerten Vorteil. Also ich fremdel damit eher. Leider ziehen die Hersteller das dann immer komplett durch, es gibt kaum Alternativen.
Model schrieb:Exakt.
Oder eben ein kleiner Desktop, wobei die im unteren Budget nicht soooo viel günstiger sind als ein Laptop.
Da ich viel im Homeoffice am Desktop sitze, möchte ich in der Freizeit zwingend auf Laptop ausweichen. Desktop ist daher diesbzgl. nicht im Fokus.
Model schrieb:Weil Rechenleistung (viel) Strom braucht und beim Verbrauch von Strom entsteht Hitze - die muss irgendwo hin, am besten weit weg, also aus dem Gehäuse raus. Das braucht ein Kühlsystem, mit (mehr) Lüftern und so weiter und das wiederum braucht Platz. Die Office Geräte haben idR. CPUs verbraucht die über längere Zeit ca. 15W verbrauchen dürfen (U-CPUs), Gaming-Geräte haben meist CPUs, die ca. 35-55W verbrauchen dürfen (H-CPUs) und ZUSÄTZLICH Grafik-Karten mit mindestens 40W (ab dann lohnt es sich, darunter sind einige iGPUs ähnlich schnell), eher 80-100W, im High-End-Bereich auch mal bis >150W oder so.
Vielen vielen Dank für Deine Ausführung und die tollen Beispiele! :-)))
Ist auf jeden Fall nachvollziehbar.
Wenn man jetzt ein gutes Gaming Notebook sucht, 15.6 Zoll. Gibt es da welche, auf die sich die meisten Kenner einigen können? Sind da die Legion Geräte das beste Mittel der Wahl?
Danke Euch!
Viele Grüße
Tobi
Zuletzt bearbeitet: