Klinke mich auch mal ein, besonders weil MAGL und ich ja in etwa Leidensgenossen sind
habe gestern Umastellung von 6000RAM Annex B auf IP bekommen. Ich wollte es so.
Hatte vorher Fullsync.
Meine Erfahrungen:
-Telefonie geht noch nicht, da is noch ne grössere Störung am Gange. Lassen wir mal aussen vor.
-Internet:
Download ist auf 5,6 runter. War mir aber vorher klar. Dafür ist die Leitung bis jetzt wesentlich stabiler.Hatte vorher viele CRC-Fehler.
Mein Ping hat sich verbessert. Von ca. 45ms auf knapp 25ms (google.de)
Upload hat sich erhöht. von 0,674 auf 2,4 MBit
Also was das Internet angeht, bin ich eigentlich zufrieden.Hätte gern das 8K Profil gehabt und bin immer noch der Meinung, das ich das auch verkraften könnte.
Es kommt natürlich an, auf was umgestellt wird.Annex J (ohne Splitter) sollte es schon sein. Sonst würde ich es nicht machen, dann hast du diese Vorteile nämlich nicht.
Bin auf GBE @ADSL 2+ gelandet.
Zum LTE: habe hier die Telekom Sommeraktion am laufen.
Zocken kann man damit auch. Es kommt immer darauf an wieviele auf dem Turm hängen.Das wissen die meisten.
Was aber viele nicht wissen, es kommt auch darf an, WIE der Turm angeschlossen ist. Es gibt Türme, die sind über Glasfaser angeschlossen und bieten eine vergleichsweise hohe Bandbreite und ne guten Ping.
Besonders in abgelegenen Gebieten werden diese Türme aber selbst nur mit Funk versorgt. Da wird es dann ärgerlich....