Fragen zur Windowsaktivierung

Lambofreak

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,
ich hab mal ne frage und zwar hab ich jetzt vor ein paar Tagen Windowns neu installiert und habe wie mein Kumpel gesagt bei der Aktivierung auf "Aktivieren über Internet" gedrückt und dann auf nur Aktivieren.

Jetzt das Problem, ich bekomme bald neue Teile für meinen Computer und muss daher Windows wieder neu installieren. Kann ich Windows dann auch immernoch Registrieren über Telefon??? Weil mein ich jetzt gelesen hatte das bei einem die Registrierung nicht mehr ging nach einer Aktivierung. Das Wäre natürlich voll blöd für mich.:(

Kann ich da irgend etwas machen. Meinen PC jetzt noch registrieren oder so??

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Christopher

Registrieren != Aktivieren.
Registrieren musst du nichts, aktivieren schon eher.
Geht problemlos über das Internet oder über das Telefon.

Danke erst mal, aber es gibt nachdem man die Registrierung über das Internet auswählt 2 Möglichkeiten "nur aktivieren und nicht registrieren" und "registrieren über das Internet.

Desswegen ich hab also ohne internet "Aktiviert"

Aktivieren geht afaik nur online oder per Telefon. Aber im Normalfall ist das kein Problem, wenn du denen das mit der Hardware erzählst werden sie es dir wieder aktivieren.

Wen meint ihr mit denen? Etwa Windows? Wenn ja welche Nummer ist das denn oder wo finde ich sie??
Ach ja, danke erst mal!

du ahst doch windows legal^^ oder da ist dann auch ne nummer zu finden in den unterlagen.

die Nummer steht da wenn du Aktivierung per Telefon auswählst, ich musste heute auch mein Windows neu aktivieren, da ich es aber schon so oft neuinstalliert habe kamen noch fragen wie : Haben sie Windows nur auf einem Computer Installiert? Was mich aber verwundert hat das nur eine Maschine gefragt hat und ich nur Nummern drücken musste. Ist aber nicht schwer und alles gut beschrieben, dürfte also kein Problem sein.

Wieso willst Du aktivieren? Du hast doch 30 Tage Zeit und bis dahin wirst Du doch die neue Hardware bekommen, oder?

Edit: ach, sorry zu spät - hast schon aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
OK. Also ihr meint das das alles fuktionieren müsste. Gut dann bedanke ich mich.

Christopher

Bei Vista hast du 30 Tage Zeit zu aktivieren und kannst dann noch 2x 30 Tage freischalten, in dem du die console als Admin startest und ein einfach smlgr –rearm eingibst.

Man kann XP mehrmals über das Internet aktivieren, wie oft in welcher Zeit genau, weiß ich nicht. Falls es über das Internet nicht gehen sollte, anrufen (ist kostenlos, beziehungsweise kostet Zeit). Im Normalfall läuft das dann alles über einen Sprachcomputer, manchmal wird man auch mit einem Mitarbeiter verbunden.

ich würde aber Microsoft anrufen! fall du bei Windows jemanden erreichst, würde mich der gesprächsverlauf echt interessieren!
Soweit ich weiß, kann man windows 3x innerhalb von 6 Monaten registrieren. Was mehr ist, muß über die Hotline gemacht werden.

Normalerweise kann man XP innnerhalb von 3Monaten 3mal aktivieren, bevor es streikt! Also mach dir keine Sorgen. Falls es wiedererwarten nicht geht, anrufen und du wirst mit einer netten Dame verbunden, die dich wieder freischaltet.

0815burner schrieb:
ich würde aber Microsoft anrufen! fall du bei Windows jemanden erreichst, würde mich der gesprächsverlauf echt interessieren!
Soweit ich weiß, kann man windows 3x innerhalb von 6 Monaten registrieren. Was mehr ist, muß über die Hotline gemacht werden.
Bei "Windows" kann man keinen erreichen, der Gesprächsverlauf ist immer gleich (welche Version, auf wie vielen PCs installiert, geben sie folgende Ziffern ein...).

das geilste ist, dass man (wenn das immer noch so ist) zwischen einer kostenfreien und einer nicht kostenfreien nummer wählen kann. ist das noch so? na jedenfalls war es lange so und die kostenlose hat IMMER funktioniert.

Also das muss ich jetz trz preisgeben :D Die nummer is: 0800-2848283 ;) hab ich scho so oft angerufen die kann ich auswendig ;) :D

Ach ... und die nette Dame aus Timbuktu gibts auch nich mehr das macht jetzt ein Computer ;)

lg Lomoch

... :) 600. Beitrag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben