Fragenblog 640 zu wenig? >.>

MukaloO

Cadet 2nd Year
Da ich nun genügend geld zusammengespart habe (endlich) hier mein Fragenblog :o

2. Maximales Budget?
640€ :x

3. Verwendungszweck?

gaming

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

- Gaming
-Bisschen Fraps und moviemaker :x

3.2. Gaming
-1920x1080
-Spiele sollten schon auf hoher Grafik laufen (zumindest die, die es derzeit gibt)
-Games: Bf3 / Left 4 Dead 2

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Hobby-Bearbeiter

4. Was ist bereits vorhanden?
nix

4.1. Alter PC
nix da
4.2. Peripherie

Windows 7 64 bit??

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

2-3 Jahre
Aufrüsten wäre toll

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Verbrauch: je weniger desto besser?
Übertakten: keine Ahnung :x
Design: Bisschen >>
Leise: Wäre toll
/
/

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau auf Hardwareversand

Der Thread für den idealen gaming - Pc hat mir leider nicht weitergeholfen, zumal ich es schwachsinnig fand einen I3 zu kaufen :x
Danke schonmal für Antworten ...

Der Thread für den idealen gaming - Pc hat mir leider nicht weitergeholfen, zumal ich es schwachsinnig fand einen I3 zu kaufen :x

Weil? Jetzt sag nichts falsches, aber ich wette das kommt ;-)

Willst du lieber auf eine starke Grafikkarte verzichten, nur weil du dann einen besseren Prozessor hast? Das würde für mich nämlich keinen riesigen Sinn machen. Du sagst doch selber, dass du eigentlich einen Gaming PC haben möchtest?

Ansonsten musst du halt etwas Komponenten mischen.

Statt einer 448 Shader TI, nimmst du nur eine normale. Benchmarks und Co. zu den einzelen Spielen musst du dir selber durchlesen, ob du damit nun klar kommst oder es zu wenig FPS sind.

Ich würde zur Zeit, außer du brauchst ihn nun unbedingt noch einen Moment warten, da neue Grafikkarten vor der Tür stehen und auch die Sandy Prozessoren ca. 10-15% billiger werden.

Es geht mehr darum das ich für den I3 keine Zukunft sehe, da alle neuern Spiele ja jetzt auf einen Quad ausgerichtet sind, und dazu kommt das er viell. die neuen Grakas gar nicht packt? :o
Ansonsten wäre es mal schön wenn du mir vielleicht genauere Daten nennen könntest, wann alles billiger wird, oder die neuen Radeons rauskommen :x

wann kommen die neuen grakas? : auf CB ist ein riesen test der neuen 7970 ... da wird es drinstehen
wann wird alles billiger? : das weiß doch jetzt noch keiner ... wenn die produktion der neuen chips so scheiße läuft wie früher schonmal vorgekommen werden die grakas vielleicht sogar teurer
du hast ein gewisses budget und dafür relativ hohe anforderungen ... da musst du abstriche machen ...

Wenn du jetzt eine Graka kaufst, mit der BF3 mit 4xMSAA flüßig läuft bleiben noch 200€ übrig.

Case, Netzteil, Motherboard, RAM, HDD können sich dann nicht mehr ausgehen. Ich warte auch auf die nächste Graka-Generarion, also nach 7970

Zurück
Oben