News Fragwürdige Beschwerden über Intel-Werbung

Leute, lest ihr denn nie die Kommentare die jemand vor euch geschrieben hat, bevor ihr postet?
Lese mir immer gern alle Kommentare durch, aber wenn ich dann 10-20 mal die selbe begründung lese die schonmal jemand geschrieben hat, wirds langweilig...Das ist echt bei sehr vielen News so...
(Das gilt jetzt natürlich nicht für alle die hier was geschrieben haben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sind denn alle blind?? Bei den sechs läufern handelt es sich um keine schwarzen, sondern um braun gebrannte athleten... eine braune färbung gilt normalerweise als sportlich... die ganzen fettsäcke sind nämlich meist käse-weiß... die athleten haben eine bräunliche färbung, um ich sportlichkeit zu untermalen und damit schnelligkeit...

mal abgesehen davon dass sich da alle amis drüber aufregen, was meiner meinung übrhaupt nicht von nöten ist, bringt das bild eh nicht viel her und sollte für keinen allzu großen schmerz bei intel sorgen...

@eichi... es wird hier immer so viel kommentiert... meine zeit ist mir ehrlich gesagt zu schade um ALLE...wohlgemerkt ALLE ... durchzulesen... beim 50sten comment hör ich meist auf...

Es kotzt mich einfach nur noch an.
Haben die denn nichts Besseres zu tun als überall nur nach Rassismus zu suchen und diesen ja auch überall zu finden ?
Gestern Resident Evil 5 und heute eben Intel.
Oh oh oh, wo das noch hinführen soll !?
Aber es wird denen ja auch so vorgelebt.
Man merkt das ja in Deutschland auch extrem.
Da ist man ja auch wegen jedem Mist der Rassist und viele Ausländer nehmen die Vorlage auch gern an, wenn sie können.
(Beispiel : Ich habe nach einer Kneipenschlägerei auch schon vor Gericht gestanden und musste mir diese Rassismusvorwürfe antun. Ich musste mich gegen einen ehemals albanischen Mitbürger zur Wehr setzen und war auf einmal der Rassist, der unseren armen Mitbürger, natürlich völlig grundlos angegriffen hat. Zum Kotzen!)
Irgendwann ist doch mal Schluss, man fragt sich doch langsam wer hier die Rassisten sind, mit diesen ewigen Vorwürfen.
Und ja, ich bin auch dafür daß wir uns alle mal kräftig drücken und es dann mal endlich und endgültig sein lassen.

Also ich sehe an dem Bild nichts rassitisches, allerdings finde ich die Werbung auch nicht unbedingt ansprechend, da hätte man mehr draus machen können.

Aber an alle die denken das die USA die Wohltäter auf der Welt sind und uns immer wieder den Holocaust auf´s Butterbrot schmieren müssen sollten das folgende mal lesen...zumindest den letzten Absatz nach der roten Überschrift.

http://www.jwdt.com/~paysan/bush/11_september.pdf

Wenn ALLE weiß wären, würde man ebenfalls von Rassismus sprechen. Einfach abnormal, die Amis könnens ned lassen. Über alles meckern, alles verpfuschen und dann noch rummaulen.

mfg,
Markus

In unserer heutigen Zeit muß man halt vorsichtig sein, gerade was die Werbung in den USA angeht.

Stimme zu die Schwarzen sind halt überall die schnellsten im laufen. Kein wunder wenn man zum einkaufen 50km wandern kann oder besser läuft um Zeit zu sparen.

Aus meiner Sicht ist es vollkommen absurd in dieser Werbung so etwas wie rassismus zu erkennen. Wenn man auch nur eine Sekunde länger auf das Bild schauen würde erkennt man eindeutig, dass die Schwarzen, Dunkelhäutigen, oder Fabigen (je nachdem wie sie jetzt gerade wieder ganannt werden wollen)^^ in einer Startposition hocken. Ganz normal beim Laufsport halt...

Moment da kommt mir gleich was ganz anderes: Die bösen schwarzen Männer sind bereit sich auf den noch böseren weißen Mann zu stürzen. Ich als weißer, bleichgesicht, farbloser fühle mich eindeutig angegriffen und werde nie wieder Intel kaufen!

Alles Kindergarten halt.

Dann gibt es noch die Möglichkeiten einfach abgestumpft zu sein, es daher nicht zu bemerken oder eben hinzunehmen, oder es eben aus "dummheit" übersieht oder aus leichtigkeit einfach nur auf der bildlichen Ebene stehen zu bleiben.
und es gibt noch viele andere oder exaktere Gründe, jedenfalls kann man den Kritikern hier nicht einfach vorwerfen, das Potential von möglicher Fehlinterpretation im Sinne des Rassismuses, ohne Grundlage hineinzuinterpretieren oder dass sie Rassisten wären, weil sie eben wachsam sind.

Hmm, also ich sehe Leute, die zwanghaft (du nennst es "wachsam") nach Diskriminierung fahnden, als äußerst diskriminierend an.

Schade, dass du, anstatt mich nur kurz zu beleidigen, nicht auf den Punkt mit der "anderen" Diskriminierung eingegangen bist (die Diskriminierung der weißen Läufer).

Aber ich muss mich korrigieren: Das mit "auf den Gedanken" kommen hätte ich nicht schreiben sollen. Besser: Wer ernsthaft eine Marketingaktion auf Rassismus untersucht, d.h. darauf achtet, ob in der Werbung auch ja alle Menschen gleichgestellt sind, der wird in jeder Werbung, in der Menschen vorkommen, eine Diskriminierung finden. In diesem Fall könnte man genauso sagen: Warum sind die Hälfte der Sprinter keine Frauen; warum steht statt einem Manager nicht noch eine Managerin daneben. (ach nein, 4 natürlich: je weiß/schwarz; nein moment: dann lassen wir die asiatische kultur ausser acht! und die arabische! und... )
Dieses denken in "ey, wieso sind die Sprinter schwarz" oder "warum muss der manager immer ein weisser sein" ist das eigentliche diskriminierende und rassistische Denken. Natürlich darf man die Vergangenheit (ob nun Sklavenhandel, drittes Reich o.ä.) nicht vergessen, aber man kann nicht bei jedem lächerlichen Verstoß gegen das eigene Schuldbewusstsein sagen "Das darf doch wohl nicht wahr sein!", weil man eben mit dieser Aussage noch viel mehr Schuldbewusstsein und Diskriminierung hervorruft.

Aber es ist wie immer zwecklos, darüber zu diskutieren, weil wir alle unsere unumstößlichen und festgefahrenen Meinungen haben und uns nicht davon abbringen lassen, so sinnvoll die Argumente auch seien mögen. Auch diese Aussage werden jetzt wieder dutzende kritisieren, aber das liegt eben in der menschlichen Natur!

Wer rassistische symbolic in dieser werbeproaganda nicht ersehen kann .... dem is eh ned zu helfen.

Jeder, der kein Rassismus in diesem Plakat/Anzeige sieht, ist entweder unschuldig wie ein Neugeborenes und hat noch nie was von Rassismus, geschweige denn von der Weltgeschichte gehört oder glaubt grundsätzlich an das gute im Menschen oder er gehört zu jener Gruppe, die glaubt, dass man allein durch Ignoranz von Rassismus und anderem verweflichen Verhalten diese aus der Welt schaffen kann, Augen zu und durch. Möglicherweise wäre eine solche kampagne in Europa kein Problem, aber nicht in den USA. In Europa gibts andere Sensibilitäten und auch die sind völlig normal.

Mhm Deutschland ist auch ein Nazistaat, weil der Bundeskanzler Weiß is... omg.

Intel will Stärke zeigen und das kann es nicht, wenn es da 6 weiße Sprinter hinstellt, weil es weiße Sportler nicht so draufhaben wie dunkelhäutige Athleten.

Jedenfalls sind wohl die besten Sprinter allesamt nicht weiß, oder?

Nunja und dann zeigt man halt, dass der Prozessor nur das Beste vom Besten kann und das sind 6 Sprinter, die gleich losrennen, nicht aber gleich die Baumwolle pflücken oder den Chef mit Trauben füttern.

Und dadurch, dass es Läufer sind, haben sie auch nicht unbedingt die direkte Rolle des "Angestellten", obwohl ich es gegenüber Weißen rassistisch finden würde, wenn Intel nur noch Dunkelhäutige einstellen würde ;)
Naja und weil die Gleichheit da sein muss, sind alle Sprinter vom Aussehen her gleich.

Wenn die den Chef jetzt auch noch schwarz gemacht hätten, wäre das gegenüber den Weißen rassistisch...

Vielleicht ist ja die gesamte Kampagne falsch angegangen wurden, aber auch nur für Leute mit einem Weitblick wie ein Maulwurf.

Kann es vielleicht sein, dass dieser Sprinter der auf dem Bild abgebildet ist die letzte olympiade gewonnen hat? Wenn dem so wäre, wäre es wohl der eindeutige Beweiß, dass dieser Mann wegen seiner Fähigkeiten und nicht wegen seiner hautfarbe gewählt wurde.

Wäre schön, wenn das jemand der sich mit Sport auskennt bestätigen könnte.

Hätten die Leute dies gemacht haben die Schreibtische weggelassen oder ein bischen weiter auf die jeweilige Seite geschoben oder wenigstens die erste Reihe weggelassen, wäre es natürlich noch deutlicher zu erkennen, dass die Leute da in der Startposition sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, eigentlich muss man gar nicht soviel diskutieren. Das Zurückziehen der Kampagne ist Beweis genug, dass die Kampagne zumindest als kritisch einzustufen ist.

Salut,

sorry, aber wer in einem Plakat oder einenr Werbung schon deshalb Rassismus erkennt, weil ein stark pigmentierter Angehöriger der Gattung Homo Sapiens drauf drapiert ist, der hat wirklich selbst ein Problem mit dem Rassismus. :mad:

richtig und den Holocaust hat es auch nie gegeben :rolleyes:

Das ist ja eher noch rasistisch ggüber Weißen! "Maximize the Power of your Employees"! Soll wohl heißen, wenn ein Angestellter maximale Power am Arbeitsplatz bringt, dann ist dieser auch Farbig. Naja, wird wohl stimmen. "Weiße Jungs bringens nicht" hat man ja auch schon aus Hollywood gehört!

@MassaK3r
Was ist denn das für ein peinliches PDF, das Du da verlinkt hast? Ausgesprochen seriös, muss schon sagen. :rolleyes: Und der Autor muss ja ein Meister der deutschen Orthographie sein. :freaky:
Ganz zu schweigen von seinem offensichtlichen Realitätsverlust.

@SheepShaver
ob seriös oder nicht -bin ja erst auf seite 2- gibt es immer wahre kerne. die brutkastenstory ist auch mir bekannt. und wo bleiben die massenvernichtungswaffen im irak?

@Pontifex Maximu
ich würde mir anstelle von dogio1979 deswegen nicht in die hosen....
selbst ohne smiley wär das vermutlich kein genickbruch - schau doch mal vor die tür was alles abgehen muss damit jemand wegen sowas probleme bekommt.

----

bzw. zum text/aktueller anlass:
erklärt mir bitte irgendwer warum bei den zwei autobomben in london derart gebildete personen so dumm vorgehen?

das eine fällt auf weil der fahrer beim einparken ständig mülltonnen rammte, da drängt es einem ja schon auf, dass der bomben geladen haben muss, den wer macht so etwas sonst?
das zweite ist offensichtlich verdächtig weil es im parkverbot steht

bei beiden war natürlich sofort klar, dass im auto bomben seien müssen die es 'nur' noch zu entschärfen gilt.

hinterfragt so etwas keiner?

wie wäre es denn mit:
da sie schon seit jahren einen führerschein haben fahren sie zu einem normalen parkplatz, parken ohne schäden ein, die bombe geht hoch.....ja, so unwarscheinlich? also ich trau mir ein derartiges unterfangen (=einparken) zu ohne eine mülltonne zu rammen, und ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben