Framedrops in FPS Games

neofelis schrieb:
Die Screenshots sind im Grunde unauffällig.
Leider fehlt bei der neuen Serie jetzt ein zugehöriger Frameverlauf.

Das letzte Bild (Bild 5) hat den Frameverlauf (ganz unten), leider ist er verdeckt, wenn man das Bild hier auf der Seite öffnet.

Das sind schon heftige Ausschläge bei der Framerate. Die starken Schwankungen können aber gerne am Spiel selber liegen. Ein 150er Frame Limit ist in dem Fall eine gute Idee. Beruhigt die Sache wenigstens ein Stück weit.
Oder Du erhöhst die Grafik-Details. Vielleicht ist die GPU-Anforderung nicht so stark schwankend und glättet den Frameverlauf (Glaskugel).

Gab es denn wieder diese kurzen wahrnehmbaren Hänger während des Durchlaufs?
Im Frameverlauf sind die jedenfalls nicht zu erkennen. Die zeitliche Auflösung der Werte liegt wahrscheinlich bei 1s. Möglich, dass es dann nicht (immer) zu sehen ist. Aber wenn die recht häufig sind, müsste eigentlich mal was davon da sein.

Wie entwickeln sich die Frametimes, wenn du die Details hochstellst und ggf. mal DSR ausprobierst um deine GPU an die Grenze zu treiben? PUBG ist extrem empfindlich (oder sch… optimiert) wenn die CPU ins Limit läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Stehst du auf Screen Tearing?
So bekommt man nämlich Tearing.
Wenn deine FPS die Hz-Zahl überschreitet.
Jein. Es entsteht auch unterhalb der Hz Zahl. Ja selbst wenn FPS=HZ ist.
Ohne irgendein Sync hat man Tearing immer, egal ob mans sehen mag oder nicht :p

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Kleine Frage.

Ich habe versucht mit Prime95 meine CPU zu testen. Torture Test - Small FFTs ausgewählt und nur ein paar Sekunden laufen lassen, weil die Temperatur schon auf 95° C war. Das ist nicht normal oder?

i9 9900k
Dark Rock Pro 4
BeQuiet Silent Base 801 Gehäuse

Ich weiß, dass das Gehäuse ein relativen schlechten Airflow hat und die Temperatur allgemein hoch ist bei dem Gehäuse. Aber daran kann es doch nicht liegen oder?

JA die Coffee Lake CPU´s sind von Intel bis an die Grenze ausgereizt und kratzen unter voller Last halt auch an Temperaturgrenzen die man sonst nicht kannte.

Ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich den Fehler gefunden habe. Es lag anscheinend am ASRock z390 Extreme 4. Dieses habe ich durch ein Msi z390 Gaming Pro Carbon getauscht und nun läuft alles flüssig ohne fps Drops.

Zurück
Oben