Baltion
Lt. Junior Grade
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
Mainboard: ASRock B450 Pro4 AMD B450 RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: 12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power11 SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe Mikroruckler und starke FPS Drops in Spielen wie Helldivers 2 und Last Epoch. Durchgängige 60 FPS+ sind nicht möglich. Spiele mit Grafikeinstellungen auf Hoch. Die GPU höre ich auch dauerhaft so wie leichtes Spulen fiepen.
Ich spiele nur in FHD 1920x1080p.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafik runtergeschraubt bringt gefühlt nichts. Treiber aktualisiert und neu installiert. Keinerlei Wirkung.
Mainboard: ASRock B450 Pro4 AMD B450 RAM: 32GB G.Skill Aegis DDR4-3200
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: 12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power11 SSD: 1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
Kühler: Thermalright Peerless Assassin 120
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? - Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe Mikroruckler und starke FPS Drops in Spielen wie Helldivers 2 und Last Epoch. Durchgängige 60 FPS+ sind nicht möglich. Spiele mit Grafikeinstellungen auf Hoch. Die GPU höre ich auch dauerhaft so wie leichtes Spulen fiepen.
Ich spiele nur in FHD 1920x1080p.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafik runtergeschraubt bringt gefühlt nichts. Treiber aktualisiert und neu installiert. Keinerlei Wirkung.