Framedrops trotz genug Leistung

freakybaron schrieb:
@RaptorTP trotzdem erklärt das die 100% auslastung nicht bei fast keiner auslastung
Du hast da eine falsche Vorstellung.

Wenn du 100fps bei hohen Einstellungen hast und gleichzeitig 100% Auslastung.

Dann heißt das NICHT!!!, dass wenn du die Einstellungen runterschraubst, dass die Auslastung runtergeht!
Da du deine fps nicht limitierst, gehen eben die FPS hoch und deine Auslastung ist noch immer bei 100%.

In manchen Menüs kann man sogar sehr hohen Auslastungen bekommen, weil die einfach über tausend(!) Bilder die Sekunde fabriziren. Und gefühlt hat das keine große Rechenleistung. Aber durch die sehr vielen erzeugten Bilder, hast du eben die hohe Auslastung.

Dass die Karte allgemein schnell bei 100% ist, selbst bei weniger fps, liegt einfach daran, dass sie schlecht ist. Und mit nur 2GB VRAM holste auch kein Äffchen vom Baum runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord, freakybaron und RaptorTP
Ich rede nicht vom Spiel sondern das wenn ich zb nur twitch und yt auf habe das es trotzdem mal dazu kommt das es bei 100% ist und laggt

LatencyMon mal laufen lassen ?! ....

Bin jetzt etwas verwirrt.

Wenn Fortnite drüben ist, bitte mal beide HDDs abklemmen.
Netzteil ist halt auch über 10 Jahre alt
Wie lässt du dir die Auslastung der Graka anzeigen wenn du am surfen bist ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Laggs in Fortnite sind z.b. nur aufgetreten wenn ich Discord Yt oder twitch neben dem Spiel auf hatte. Habs mal ohne probiert und da läuft es deutlich flüssiger ohne diese Drops. Aber trotzdem kann ich mir nicht erklären warumm ich dann immernoch so viele Frames angezeigt bekomme auch wenn ich twitch oder so auf habe

Und du spielst jetzt von einer SSD?

Hast du, wie oben vorgeschlagen, die HDDs mal komplett abgeklemmt?

Und hast du mal analysiert, ob du im CPU-Limit bist?

Zurück
Oben