Also bei mir ist es in last epoch nen 3900x, auf standardwerten mit 3200mhz ram, nichts besonderes.
Die CPU passt sehr zu deiner CPU also von der Geschwindigkeit sollte das selbe bei herauskommen beim 3600er, ich hab jetzt garnicht auf die Auslastung geschaut. Aber ich gehe auch von einem CPU Limit bei mir aus . mit einer radeon 7900xt. Das ganze allerdings auch unter Linux und die Winows Version mit Proton.
Hab jetzt 6 Stunden gezockt mit meinem Bruder und da sind keine framedrops - also ruckler. Das hat in der ganze Zeit vielleicht 4 mal gehakt, das es mir aufgefallen wäre. Und unter Windows dürftest du wohl nen kleinen schluck mehr an FPS bekommen, weil bei mir halt noch Proton dazwischen hängt und ein wenig CPU Leistung braucht.
Mal so zur Einordnung. Wie sich das unter WIndows mit den Shadern bei dem SPiel verhält weiß ich nicht, bei mir jedenfalls unter Linux sind die 100%ig gecached, also einmal berechnet und gut.
was verstehst du überhaupt unter fps drops? So nach dem Motto du bewegst dich über eine Karte, wobei du 3 Sekunden lang stabile 100 fps hast, du bewegst dich noch weiter, es werden in den nächsten sekunden stabile ~70 fps? sowas?
Edit:
Die FPS sollten nen klein bisschen höher sein bei dir als bei mir, denn ich habe gerade gesehen du hast ja generation 5000er