C
cakedelp
Gast
Ich bin im April auf den Ryzen 2700x umgestiegen.
In letzer Zeit jedoch, habe ich Probleme mit Framedrops und Mikrorucklern. Auch wenn teilweise 120-130 fps angezeigt werden sieht es letztendlich auf den Monitor ruckelnder auf als mit 60 auf anderen PC's. Dazu kommen noch häufig Frametimes von ca. 60+ ms.
Ich hatte verschiede Guides und Ratschläge versucht. Windows neu instalieren, Ältere Grafiktreiber, G-Sync deaktivieren ,XMP u. HPET auschalten, Standbymemory clearen etc. hatt leider bisher nicht wirklich viel gebracht.
Die Framedrops treten meisten auf wenn Level geladen werden oder in Spielen wie Warframe wenn viele Gegener auf einmal in der Nähe sind. Ansich lassen sich die Ruckler auch mit RAM-Stresstests auf den Desktop auslösen.
Sonnst noch irgendwelche Ideen oder eine RMA?
Ryzen 2700X
Asus x470 Prime Pro (Bios 2024)
16 gb Gskill TridentZ 3200 cl14
Asus 1080 Gbps 11 (Wassergekühlt)
Samsung 850 EVO 500gb
Be Quiet Pure Power L8 530W
Win 10
Asus x470 Prime Pro (Bios 2024)
16 gb Gskill TridentZ 3200 cl14
Asus 1080 Gbps 11 (Wassergekühlt)
Samsung 850 EVO 500gb
Be Quiet Pure Power L8 530W
Win 10
Ich hatte verschiede Guides und Ratschläge versucht. Windows neu instalieren, Ältere Grafiktreiber, G-Sync deaktivieren ,XMP u. HPET auschalten, Standbymemory clearen etc. hatt leider bisher nicht wirklich viel gebracht.
Die Framedrops treten meisten auf wenn Level geladen werden oder in Spielen wie Warframe wenn viele Gegener auf einmal in der Nähe sind. Ansich lassen sich die Ruckler auch mit RAM-Stresstests auf den Desktop auslösen.
Sonnst noch irgendwelche Ideen oder eine RMA?