Also wenn ich im Updateverlaufe nachschaue finde ich da nichts mit der Endung 147. Hab auch suchen lassen ob es etwas neues gibt aber aktuell bin ich wohl auf dem neuesten Stand.Voldemordt schrieb:Da kam vor ein paar Wochen ein Patch(147) am Ende
@pacifico Keine Sorge den 5800x3d werde ich auf jeden fall behalten. Ist echt ein klasse Prozessor und hat auch mit meinem Problem nichts zu tun.
Aber:
Wie genau entfernt man denn den Chipsatz Treiber mit DDU?pacifico schrieb:Entferne die Treiber mit DDU. Inklusive Treibern für GPU, Sound und Chipsatz
GPU und Sound weiß ich ja dass es geht aber Chipsatz wird nicht aufgeführt.
Im Netz meinte jemand das wenn man den AMD-GPU Treiber mit DDU entfernt wohl auch der Chipsatz mit entfernt werden soll. Also habe ich so jetzt mal Chip, GPU und Sound mit DDU entfernt und dann die neuesten Treiber in der von dir genannten Reihenfolge installiert.
Leider läuft mein System so wieder schlechter als vorher.
Mal zur Anschauung, und damit man sieht das es nicht nur subjektiv ist, 2 Bilder.
Ich überwache mein System mit Afterburner und lasse es mir auf dem Display meiner G19 Tastatur anzeigen.
Links unten werden die Frametimes angezeigt und geben so ca. 1,5 Minuten wieder.
Linkes Bild ist Battlefield 2042 mit dem alten Treiber 536.67 und rechts das gleich Spiel mit dem neusten Treiber 566.03. Wie man sieht sind die Frametimes mit dem alten um einiges glatter und man fühlt dass auch so im Spiel. Das sind auch nicht nur Momentaufnahmen sondern das geht über die ganze Runde und ist auch von Map zu Map gleich.
Ich hab auch noch 2 weiter Spiele getestet und da schaut es ähnlich aus. Muss aber sagen ich hab die Woche Spätschicht und hatte jetzt Abends auch nicht sooooo viel Zeit. Werde aber morgen weiter testen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: