Ich finde es auch lustig wenn Menschen sich aufregen das es nicht permanent auf 120 FPS rennt und es manchmal Drops auf 84 FPS gibt. Wie lächerlich ist das?
Ich habe einen 75 Hz Monitor (mit Vsync käme ich also nie auf 84 FPS) in 3440x1440 und einen 5900x und eine 3090 und das Spiel läuft butterweich im HOCH Preset, ohne Raytracing (finde es sinnlos da man es nicht mitbekommt, da man ständig in Bewegung ist) und mit DLSS auf Qualität mit Nachschärfung über das Gforce Overlay.
Ich habe anfangs in ULTRA, mit Raytracing und DLSS auf Qualität gespielt, da das die optimierten Einstellungen von Nvidia und GeForce Experience ist, sah aber nicht wirklich einen Unterschied zu hoch während dem Gameplay, also hab ich es runtergestellt weil ich irgendwie ein besseres Gefühl für die Hardware habe, wenn sie geschont wird, weil nicht nötig.
Und stellt euch vor, ich kann 2-3 Leute in BF2042 mit einem Magazin aus dem digitalen Leben schießen bevor die mich erwischen. Scheint also nicht am Monitor und dem Spiel zu liegen.
Wenn man sich einen Monitor kauft der 100, 120,144 Hz und mehr hat und dementsprechend FPS durchgängig braucht, dann sollte man sich die Hardware dazu kaufen oder die Auflösung und Details runterdrehen damit diese FPS erreicht werden können, damit das flüssige Gefühl da ist. GSync und Freesysnc mögen helfen wenn die Frames schwanken.
Trotzdem desto mehr Software da dazwischen ist, und die FPS=Hz-Anzahl nicht erreicht wird, desto mehr Probleme, da es ein Kompromiss ist. Wenn man aber ständig mit Kompromissen arbeiten muss, und das flüssige Gefühl nur im Desktop da ist, dann würde ich mich fragen ob der Monitor der richtige ist.