Ich habe mir vor kurzem eine Sapphire R7 260x OC zugelegt. Da diese auf meinem alten Mainboard (Asus M5a78L-M LX) nicht funktioniert hat, habe ich mir ein Biostar 960 D+ zugelegt. Nachdem ich das neue Mainboard eingebaut hatte, habe ich ein paar Spiele ausprobiert (z.B. War Thunder, WoT, LoL...). Dort erfahre ich massive Framedrops. In einer Partie WT beispielsweise läuft das Spiel erst stabil mit ~60FPS, 20/30 sekunden später bricht die Framerate für kurze Zeit auf 15-20FPS ein, um sich dann wieder auf die anfängliche Framerate einzupendeln etc. . Ich habe ein bisschen nachgelesen und öfters war es der Fall, dass ein Mainboard mit zu geringem TDP Wert gewählt wurde. Das Biostar 960 D+ hat aber einen TDP Wert von 125 Watt und sollte eigentlich mit meinen Komponenten funktionieren. Auch wird meine CPU von dem Mainboard unterstützt.
Verbaut sind ein AMD FX-6100, eine R7 260X OC, 8Gb 1333 Mhz DDR3 RAM, eine Samsung HD204UI ATA Device und ein Thermaltake Hamburg 530 Watt Netzteil.
Ich weiß nicht wirklich, was das Problem ist, weshalb es sein könnte, dass das Thema hier fehlplatziert ist.
Verbaut sind ein AMD FX-6100, eine R7 260X OC, 8Gb 1333 Mhz DDR3 RAM, eine Samsung HD204UI ATA Device und ein Thermaltake Hamburg 530 Watt Netzteil.
Ich weiß nicht wirklich, was das Problem ist, weshalb es sein könnte, dass das Thema hier fehlplatziert ist.