Muntermacher schrieb:
Boomer, Gen-x, Gen-Vollpfosten, warum immer Menschen in Schubladen stecken? Genau deswegen haben wir derzeit den Gendersprechquatsch. Statt Mensch Mensch sein zu lassen, muß ein Etikett drauf. Du bis Boomer, Du bist Gen-X, Du bist m/w/d... usw. Ist doch völli egal, wir sind alle Menschen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war es doch eher eine Diskussion mit Augenzwinkern und schwelgen in alten Erinnerungen.
Das war eher Necken und Frotzeln zwischen den Generation und keine Politische Diskussion.
Das Leben steckt nun mal voller Kategorien und wenn jemand mich Boomer nennt renne ich nicht Heulend weg oder Hau ihm aufs Maul. Wenn aber offensichtlich beleidigende Absicht dahinter steckt dann werde ich mich aber entsprechend äußern. So etwas habe ich hier in diesem Thread bis jetzt aber nicht so empfunden.
Wenn jemand das hier aber anders Empfunden hat dann soll er mich anschreiben dann Entschuldige ich mich bei der Person.
Die Kategorien oder Schubladen wie du sie nennst sind doch gar nicht das Problem sondern die Menschen die daraus ein Problem machen und versuchen durch Wertung das jemand sich schlechter fühlt. Natürlich sind wir alles Menschen aber Kategorien sind nun einmal ein Teil davon, ob Mann, Frau oder Divers, Jung oder Alt usw.
Es scheint so das heutzutage fast nur noch eine negative Sicht auf die Dinge gibt also lass uns hier doch mal ein bisschen in schönen Gedanken schwelgen und sich die Generationen einfach mal ein bisschen necken. So etwas lenkt vom Alltag ab.
Genau das gleiche gilt für das Gendern das du hier zum Thema gemacht.
Ich finde es Gut, wenn Gendern hilft das ein paar Menschen sich Akzeptiert fühlen dann hat es schon seinen Zweck erfüllt.
Ist es einfach für mich ? Nein, da ich damit nicht Aufgewachsen bin, ich muss mich halt daran gewöhnen aber ich habe kein Problem damit, das es Menschen gibt für die es wichtig ist. Für die jungen Menschen von Heute wird es einfacher sein denn die wachsen damit auf.
Für mich ist die Diskussion hier zu Ende, der Flow ist für mich raus.