Ich zitiere mich am besten nochmal selbst:
EchoeZ schrieb:
Auch nicht jedermanns Sache... ich habe seit einem schweren Unfall Probleme mit meiner Handschrift/Unterschrift. Eine verifizierung per Post ist schonmal fehlgeschlagen, weil meine Unterschrift nicht identisch war. Da müssen bessere Lösungen kommen.
Das war nur EIN Beispiel, deas Post-Identverfahren ist nach mehrfachen Versuchen gescheitert. Wenn sich so ein System für mer Bereiche durchsetzt, und es eben nicht funktioniert, sehe ich für einige Dinge schwarz, die ich dann eventuell nicht mehr nutzen kann. Ist wie mit dem TAN-per-SMS verfahren. Hätte ich kein Handy, müsste ich die Bank wechseln. Irgendwann machens alle Banken, was machen die Leute, die kein Handy haben (wollen)? Triift auf mich nicht zu, aber Die Leute müssten auf Online-Banking verzichten..
Vielleicht ist das neue System ja ne Lösung, die deutlich besser ist als das was es bisher gab! Ich habe lediglich die aktuelle Problematik beschrieben.
Im nächsten Post bin ich näher auf diese, MEINE Problematik näher eingegeangen, denn diese wurde es als "lachhaft" dargestellt.
Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal den Kommentarverlauf lesen. Und dann verstehen, daß selbst das "Neue" in meinem Fall eventuell nicht funtioniert. Um dann noch etwas mehr ins Detail zu gehen: Es war nicht der Arm oder Hand einfach mal gebrochen, sonder die komplette Mittelhand war vollständig zertrümmert, und das noch der allerkleinste Schaden. Ich kann 5mal hintereinander etwas schreiben, und das sieht immer anders aus. Auch Druckpunkte oder Führen kann gänzlich ander sein. Selbst tippen kann ich nurnoch flüssig mit Zwei-finger-System, 10 waren früher drin. Meine Feinmotorik ist halt im Ars.. ahm Eimer.
Aus dem Artikel: "Bei dieser Technik wird nicht nur über die im Gerät implementierte Software punktgenau geprüft, ob die hinterlegte Unterschrift mit der gerade geleisteten identisch ist, auch der dazugehörige Stift wird mit eingeschlossen. Mit diesem wird anhand
verschiedener Merkmale geprüft, ob gerade auf dieselbe Art wie beim Original unterschrieben wurde. Dies geschieht durch die Speicherung von Informationen wie dem
zeitlichen Verlauf der Stiftposition oder dem
Stiftdruck an jeder Stelle der Unterschrift.
Die fettgedruckten Stellen sind Die, die mich zweifeln liessen.
Versteht das nu bitte nicht so, als würde ich hier irgendein Mitleid erregen will, die Leute die mich persönlich klennen wissen daß ich da koplett anders bin. (Schon garnicht so einer, dessen Liebling-Smartphone (im Rolli sitzend) auf dem Bein rutscht und deswegen nen öffentlichen Brief verfasst...
Schlimm ist nur, daß man hier nicht einfach sein persönlichen Eindruck posten darf, um direkt von "Alles-Besser-Wissenden" als Lehrunwillig/fähig hingestellt zu werden, wobei es gerade denen augenscheinlich schwerfällt über den berühmten Tellerand zu schauen.
Ich bin hier eigentlich mit meinen Erklärungen schon zu privat geworden, aber manchen muß man erst detalliert erklären, damit sie's hoffentlich
begreifen, daß ihre Einstellung oder Wissen nicht daß Maß aller Dinge sind.
Sollte hier jemand zufälligerweise vom Institut hier mitlesen, ich hätte kein Problem das mal zu testen zu lassen. Zeit hab ich genug!
Ich habe hier fertig, von mir aus zerreiß mich in der Luft, es gibt im Leben schlimmeres
EDIT:Ach ja, und an mein Geld bekomme ich meist von Freunden/Familie denen ich einen ausreichenden Betrag um für längere Zeit auszukommen vorher überweise. So einfach. Ich muß also nicht alle Nase lang zur Bank. Ich glaub' ds letzte mal war noch Ende 2011...
und @Haldi, mein Brötchen-Vergleich war etwas anmassend, sorry. War nur wegen des "lachaft" etwas "aufgebracht"