Free Download Manager meldet sich nicht mehr

nachtlicht2008

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit etwa zwei Wochen hab ich mit dem FDM das selbe Problem wie ich es schon vor etwa zwei Jahren hatte.

Der FDM meldet sich nicht mehr zum Download bei Firefox. Das FDM-Plugin ist installiert.

Nun hab ich inzwischen die selbe Prozedur durchgezogen wie damals: den FDM de- und danach neu installiert.
Damals hatte sich der FDM nach einigen Tagen überraschend wieder gemeldet.

Bis jetzt meldet sich der FDM nur mit "Es gibt derzeit keine aktuellen Downloads".

An Firefox kann der Fehler wahrscheinlich nicht liegen, denn jetzt macht der Firefox-DM die Downloads.
Mit diesem FF-Download-Manager kann es nur Probleme geben, wenn z.B. die Netzverbindung abbricht, damit ist der Download erstmal beendet.
Ausserdem dauert ein Download viel länger.

Gestern, auf der Suche nach einem anderen Download-Manager fand ich auf einer Seite von ComputerBase, die den FDM betrifft, Download-Links, die es meines Wissens nur dort gibt.
Im Netz ist die FDM-Version allgemein 3.0 Build 852.
Werde den Versuch machen, und bei ComputerBase die Version 3.0 Build 871 runterladen.
Es sei denn, Ihr habt eine andere Lösung für mich?

Gruss
nachtlicht

Hi,

vorab: der FDM hat sich vor etwa einer Stunde - nach zwei Wochen - wieder zum Download gemeldet , einfach so :)
Vor paar Stunden hatte noch der Firefox-DM einen Download gemacht.

Hoffentlich kommt diese FDM-Abwesenheit nicht wieder vor.
Doch dann kann ich Deinen Link - danke Dir - gut gebrauchen.

Momentan ist die FDM-Version 3.0 Build 852.

Gruss
nachtlicht

p.s. klappt "Zitieren" hier nicht?

Hallo,

hab noch ein kleines Problem mit dem FDM.

Als ich die De-Installation machte, hatte ich auch die vorherigen Einstellungen gelöscht.
Deshalb fehlt mir noch bei "Benachrichtigungen - Verwende Klänge" bei "Download abgeschlossen" die Musik :)

Nun weiss ich nicht mehr, wo ich eine Klangdatei (*wav) suchen soll :confused_alt:

Habt Ihr bitte einen Tipp für mich?

Gruss
nachtlicht

Bei Windows XP gibt es eine Verzeichnis:

C:\WINDOWS\Media

in dem die Dateien abgelegt sind. Es ist aber nicht verbindlich und damit können die Dateien auch in einem x-beliebigen Verzeichnis abgelegt sein.

Eine einfache Möglichkeit ist die Dateien zu suchen. Dazu gibst Du in die Suchmaske folgende Daten ein:

*.wav

Einmal über die Root (den Laufwerksbreich C:\) abgesetzt, findest die Suche alle wav-Dateien mit entsprechenden Pfad-Angaben

Christine A.

nachtlicht2008 schrieb:
Im Netz ist die FDM-Version allgemein 3.0 Build 852.
Werde den Versuch machen, und bei ComputerBase die Version 3.0 Build 871 runterladen.
Build 871 ist ebenfalls Beta, hat bei mir aber das langsame Starten des FDMs behoben und laeuft stabil. Waere also eventuell wirklich eine Lösung fuer dich.

Hallo,

Leider versteh ich nicht, wie meine Antwort an BrollyLSSJ als "Ergänzung" in meine Antwort an Christina landen.

Seit gestern hab ich x-mal versucht direkt an BrollyLSSJ direkt zu antworten.
Weiss nicht, ob es vorhin geklappt hat.

Es scheint zumindest so, dass damit meine Antwort an Christina verschwunden ist.

Ausserdem, wenn ich von ForumBase eine Mail bekommen hätte,
dass Christina geantwortet hat, wär das Durcheinander sehr warscheinlich nicht passiert.

Doch es kam in der Zeit nur eine Mail, dass MisterX geschrieben hat,
und das war am 27.Juni ...

Die Beiträge von Christina und BrollyLSSJ hab ich nur zufällig hier gefunden.

Wo dieser Beitrag jetzt landet, ist mir jetzt egal, denn das
Thema ist jetzt nicht mehr akut.

Gruss
nachtlicht

Zuletzt bearbeitet: (dies soll ein Nachtrag sein)
Hi,

leider ist der Thread wieder aktuell....

Eben kam eine Mail vom ComputerBase-Team:
"Free Download Manager 3.5 Build 928 RC (Deutsch) für Windows steht auf
ComputerBase zum Download bereit."

Den Download werd ich auf jeden Fall machen, weil der der Download mit dem FDM seit paar Tagen nicht mehr funktioniert.
Das heisst, es kommt eine Fehlermeldung, dass der FDM nicht richtig installiert ist.

Verstehn kann ich's wieder mal nicht, denn eine halbe Stunde vorher hatte der FDM seinen letzten Download beendet.
Es funktioniert auch nicht mit Hilfe von FlashGot - weder bei Firefox noch bei SeaMonkey.
Vielleicht klappt es mit dem 3.5 Build 928 RC *hoffhoff*.

Jetzt hab ich noch eine Bitte.
Unter "E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Versionen dieses Downloads" ist der Link "Ändern oder Abbestellen".
Ich müsste auf eine andere Mail-Adi umstellen, aber das klappt mit dem Link nicht.

Es betrifft auch das Forum:
Oleco stellt den Mail-Dienst ein, deshalb muss ich auf einen anderen Mail-Account umstellen.

Bitte, wie kann ich das jeweils umstellen?

Grüsse
nachtlicht

Hallo,
da bin ich wieder.

Nachdem mein PC-Mann den FDM 3.5 Build 928 RC scheinbar nicht richtig installierte, hat er den FDM einfach deinstalliert.
Die Exe vom FDM 3.0 Build 871 schlummerte erstmal auf Software.
Gestern hab ich den FDM 3.0.871 installiert und er hat inzwischen 2 Downloads gemacht.

Grosser Dank für Eure Hilfe und an ComputerBase für die Exe,
Grüss
nachtlicht

Zurück
Oben