Ich stimme Dir zu. Es ist aber zum Glück nicht überall so. Ich finde dieses Forum ganz ok (diese "Windows ist besser, nein, Linux ist besser"-und-umgekehrt-Diskussionen muss man sich ja nicht antun, aber wenn man ein konkretes Problem hat, finde ich die Leute hier ganz nett und da ist mir sowas noch nicht aufgefallen) und mein Eindruck ist auch, dass es bei Foren zu unterschiedlichen Distributionen auch unterschiedlich zugeht. Und bei den blöden Foren ist ja auch meist nicht das ganze Forum blöd, sondern nur einzelne Personen. (jedenfalls was ich so mitbekommen habe). Was die Qualität der Antworten angeht, das steht auf einem anderen Blatt (aber das fnde ich bei Windows nun auch nicht anders).zEtTlAh schrieb:Und das schränkt mich eben sehr ein. Man will Hilfe und wird nur für Dumm hingestellt. Also nimmt man sich der Generallösung eines selbst ernannten Experten an und wird dann von anderen beleidigt.
Ja, es sind die "Extremisten". Aber genau die machen es kaputt.
Von daher kann man sich ja erstmal anderweitig informieren, bevor man in einem Forum fragt, das nimmt potentiellen Stress raus. Und meistens sind amerikanische Foren auch freundlicher, das andere ist mal wieder so ein typisch deutsches Ding (auch bei anderen Themen). Für amerikanische Foren muss man halt einigermaßen englisch können.