Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFreeBSD Foundation: Millionenspende vom WhatsApp-Gründer
Die FreeBSD Foundation hat allen Grund zur Freude. Die alljährliche Spendenkampagne hat das Ziel von einer Million US-Dollar fast erreicht. Zudem erhielt das Projekt nun zusätzlich eine Einzelspende in Höhe von ebenfalls einer Million Dollar von WhatsApp-Gründer Koum.
Vom Gefühl her wäre *BSD das OS meiner Wahl für ein Embedded-OS oder Kiosk-System. Subjektiv ist es feature-complete und sehr stabil. Die Playstation Vita und Playstation 4 haben ja auch einen NetBSD Unterbau.
Für Serverdienste tendiere ich aber noch zu Linux, da hier IMHO mehr getestet und supported wird.
Das stimmt nicht. Linux enthält sehr viel nur oberflächlich reviewten Code - nicht zu vergessen, dass unter *BSD auch sämtliche Drittanbieterpakete vor der Freigabe einer neuen Version überprüft werden. Für Server ist BSD die stabilere Wahl.
So weit ich weiß, basiert das Playstation-OS auf FreeBSD.
spiele zurzeit vermehrt mit freebsd rum... vor allem zfs und ezjails finde ich klasse...
nur leider wird es von den meisten hostern bei (v)servern nicht nativ unterstützt... ärgerlich...
Das stimmt nicht. Linux enthält sehr viel nur oberflächlich reviewten Code - nicht zu vergessen, dass unter *BSD auch sämtliche Drittanbieterpakete vor der Freigabe einer neuen Version überprüft werden. Für Server ist BSD die stabilere Wahl.
Ich bezog mich nicht auf den Code selber, sondern viel mehr darauf dass es in der Linux-Welt eben aufgrund der breiten Anwendermasse mehr Erfahrungen und Resourcen gibt, auf die man Zurückgreifen kann.
Was ich an BSD jedoch richtig toll finde, dass BSD nicht nur ein Kernel sondern ein komplettes System ist. Nur bekommt Linux mehr Aufmerksamkeit und mehr nettes neues Zeug
Bei Hetzner und IP-Projects werden die vServer mit KVM (Hetzner) und XEN-HVM (IP-Projects) virtualisiert, da kannst Du installieren was Du willst. Die BSD-Images werden auch schon bereitgestellt.
Ich bezog mich nicht auf den Code selber, sondern viel mehr darauf dass es in der Linux-Welt eben aufgrund der breiten Anwendermasse mehr Erfahrungen und Resourcen gibt, auf die man Zurückgreifen kann.
@Tuxman... danke für die schnelle antwort, würde mich später evtl per pm melden... nicht das es hier zu offtopic wird
@0xffffffff... das mit hetzner hatte ich bereits aufm schirm... nur läuft gerade nen dedi bei ovh...und nen vserver bei 1&1..bei beiden gibt es leider kein *BSD frei haus... und von hetzner hört man nicht nur guts
von dem 1&1 server bin ich auch nicht begeistert... wenn der ausläuft wird wohl zu contabo gewechselt, dort aber leider auch kein *BSD per default... oder es wird greenqloud, da gibts freebsd, aber etwas teurer...
IP-Projects seh ich mir genauer an... thx für den tip
Hetzner-vServer hatten vor ein paar Monaten tatsächlich einen Bug, der die Installation von FreeBSD - obwohl's angeboten wurde - verhindert hat (das macht der Support dann auf Nachfrage), aber der sollte inzwischen behoben sein.