Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFreelancer wird 20 Jahre: Die Community fliegt die Sim zum Geburtstag
Auch 20 Jahre nach Erscheinen hat die letzte fertiggestellte Weltraum-Sim von Chris Roberts noch eine kleine Fangemeinde. Zur Feier des Geburtstages plant die Community, sich morgen zum gemeinsamen Spielen zu treffen.
Hab den Trailer von 2001 geliebt und der lief mind. einmal die Woche bei mir ...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kleine Korrektur @AbstaubBaer : Das Spiel wurde am 4. März weltweit erstveröffentlicht. Nicht am 3. März. Das Play-Together morgen auf Zoners Universe erfordert die HD Mod nicht - sie ist optional.
Das Bild im Title ist aus Crossfire, nicht dem originalem Spiel. Leider nimmt Crossfire nicht an den feierlichkeiten Teil :/
Ein sehr starker Titel, in dem sich das Universum für die damalige Zeit verdammt lebendig angefühlt hat. Etwas zweidimensional, (im Kern fand alles auf einer großen, unsichtbaren Scheibe im All statt; auch die Karte war entsprechend 2D) aber ansonsten ziemlich top.
Skydix schrieb:
Wo kann man das Spiel kaufen? Habs früher gerne gespielt.
Nur gebraucht zu haben, die späten Ausgaben sind DRM-frei.
(ausnahmsweise steht das aktuell übrigens auf PCGamingwiki nicht, aber zumindest wird dort klar, dass es in keinem Store verkauft wird: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Freelancer)
Auch wenn das Spiel "mehr" hätte sein sollen und das ganze etwas monoton werden konnte, das war ein richtig tolles Spiel, das mir mit seiner schicken Grafik, tollen Story, wunderbaren Maussteuerung und Vielfalt über welchen Weg man sich über Wasser halten wollte, unglaublich viele Stunden Spaß geschenkt hat.
Für mich zum originalen Elite der lang ersehnte Nachfolger
Ich glaub ich habe kein anderes Spiel so oft durchgezockt. Das letzte Level war einfach geil, auch wenn die Maßstäbe vorne und hinten nicht gepasst haben.
Hab eben BC46, den Modautor von FL HDE, gefragt. Das hier ist die Aussage:
"HDE doesn't offer any fixes in the German text resources if that's what you mean. Players with a German FL installation do want to disable the "English text fixes" option in the HDE installer so the game will remain German."
Also installiere ich den DE Version, dann den HD-Patch ohne text fixes? Oder HD-Version + FL HDE ohne Textfixes? (Btw. hat jemand einen Link auf die aktuellste Version der F LHDE?)
Habs vor ca. 10-15 Jahren mal auf einem deutschen Server gezockt. aber leider nicht so lang - habs aber geliebt.
Heutige Games haben häufig gar nicht mehr den flair! z.B. dass man in einer Taverne/Bar mit NPCs spricht und Aufträge erhält - das war damals in vielen Open World Games so, das fand ich super!
Nein, nur auf ebay finden sich noch Kopien. Das Spiel wird von der Community generell als Abandonware gehandhabt. Frag mal auf dem verlinkten FL Community Discord vorbei, da kann dir da jemand bestimmt genauer helfen.
Jossy82 schrieb:
Also installiere ich den DE Version, dann den HD-Patch ohne text fixes? Oder HD-Version + FL HDE ohne Textfixes? (Btw. hat jemand einen Link auf die aktuellste Version der F LHDE?)
Die aktuelle Version wurde im CB-Artikel verlinkt. Du installierst erst Freelancer in der Sprache die dir lieb ist, und dann die HD-Edition ohne Textfixes.