Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bis Ende letztes Jahres glaube ich war alles ok, Geschwindigkeiten von >= 5 MB/s, nachts dann 15 Mb/s und mehr. Jetzt ist plötzlich Schluss, Geschwindigkeiten teilweise <= 1 Mb/s für 30€/Monat! Ich brauche nicht viel, aber es soll >= 1,5 MB/s um jede Tageszeit sein, sonst ruckelt internet Fernsehen.
Drosseln sie? Was bleibt da übrig, ausser kündigen?
Was heißt 1 GB pro Tag?[IMG]https://www.freenet-funk.de/img/icons/close.svg[/IMG]
Jeden Tag steht Dir mind. 1 GB LTE mit einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 225 Mbit/s zur Verfügung! Wenn Du das hochrechnest, sind es ca. 30 GB pro Monat. Wenn Du mehr brauchst, wechselst Du zu unlimited LTE und hast unbegrenzte Datenpower am Tag. Up- oder Downgraden - bei uns geht beides problemlos und so oft Du willst.
Aha. So plötzlich von 5+ Mb/s auf < 1. In dieselben Wohnung. Ist ein Hochhaus zwischen mir und der Antenne plötzlich gebaut? Eher nicht. Woanders ist die Geschwindigkeit übrigens ok.
Was soll man da machen? Schriftlich kann man den Anbieter nur per Parierpost kontaktieren, oder? Wirklich???
Aha. So plötzlich von 5+ Mb/s auf < 1. In dieselben Wohnung. Ist ein Hochhaus zwischen mir und der Antenne plötzlich gebaut? Eher nicht. Woanders ist die Geschwindigkeit übrigens ok.
Natürlich, ohne Bauen ist das möglich. Wenn einfach die Zahl der parallelen Mobilfunknutzer und die Nutzungsintensität in der nächstgelegenen Mobilfunkzelle gestiegen ist. Stichwort "Shared Medium". Sowas kommt immer wieder vor und zeigt eine entsprechend hohe Auslastung an.
Natürlich, ohne Bauen ist das möglich. Wenn einfach die Zahl der parallelen Mobilfunknutzer und die Nutzungsintensität in der nächstgelegenen Mobilfunkzelle gestiegen ist. Stichwort "Shared Medium".
Aha. Aha. Hat seit Monaten funktioniert und so plötzlich um mehrere male langsamer geworden. Also ein paar neue Hochhäuser sehe ich nicht aus dem Fenster.
Von Hochhäusern habe ich doch gar nichts geschrieben, im Gegenteil. Sondern von Auslastung. Dazu reicht es bereits aus, dass nur wenige Nutzer ihren mobilen Zugang intensiver nutzen als vorher. Oder dass es vielleicht eine temporäre technische Einschränkung an der nächsten Basisstation gibt.
Es können durchaus andere Anbieter mit ihren Netzkomponenten am gleichen Mast hängen, die haben dann aber dahinterliegend ihre eigene Infrastruktur und eine "eigene" Netzauslastung.
"Papierkontakt" ist es doch gar nicht, siehe in #11 die Hinweis von @FR3DI. Da steht einmal eine E-Mail-Adresse, und dann gibt es auch noch das (hier nochmal visuell etwas hervorgehobener):
Frag das Deinen Anbieter. Bezüglich Kontaktierung desselben kann man hier vom Forum aus nichts ändern. Der Umfang und die Gestaltung des Kundenservice sind Bestandteil der Preiskalkulation der jeweiligen Provider.
Warum ist freenet FUNK so billig? freenet FUNK ist vergleichsweise günstig, weil man auf das O2-Netz setzt, das eine nicht ganz so gut Netzabdeckung aufweist...