Freenet funk drosselt?

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Du drehst dich im Kreis. Die Leute hier haben dir grob gesagt an was es liegen kann. Ohne nähere Angaben von deiner Seite wie wo du grob lebst, was du für ein Gerät für die Einwahl nimmst etc. ist das hier sinnlos.
Du hast angeblich deinem Anbieter geschrieben. Vielleicht mal schauen was der sagt? Ich weiß ja nicht wie lange das her ist.
Zudem es gibt noch wie die anderen geschrieben haben die Verbraucherzentrale. Falls du eine min. Bandbreite garantiert haben solltest und du das durchsetzen willst.

Aber generell kann ich dir nur empfehlen, erstens etwas hilfsbereiter zu sein wenn dir andere Menschen umsonst helfen. Und zweitens gedult zu üben.

Ansonsten normale Vorgehensweise bei so Sachen.
  • Checken das alles bei einem normal läuft und es keine großen veränderungen gegeben hat (Standortwechsel, Updates, etc.).
  • Dann Provider kontaktieren und Störung/etc. einreichen.
  • Falls es keine Besserung gibt. Entweder kündigen und was anderes oder versuchen falls du denkst das du im Recht bist mit der Verbraucherzentrale zusammen das zu klären.
 
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FR3DI schrieb:
Nach 24 Monaten verlängert sich dieser um 12 weitere.
*Um einen weiteren.
Seit 2023 müssen die automatischen Laufzeitverlängerungen für derartige Verträge monatlich kündbar sein.
Ergänzung ()

szipilla schrieb:
szipilla schrieb:
szipilla schrieb:
szipilla schrieb:

Ich bin mir nach allem, was der TE geschrieben hat, unsicher, ob ihm der unterschied zwischen MB und Mb tatsächlich bekannt ist.


szipilla schrieb:
Steht da irgendwo die versprochene mindestgeschwindigkeit?
Bei der Verbraucherzentrale nicht, weil das ja von deinem genauen Vertrag abhängt. Aber ja, in dem Link von FR3DI zu eazy.de finden sich Minimalgeschwindigkeiten.

Die stehen üblicherweise im "Produktinformationsblatt", so auch hier.
 
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@szipilla

Du hast dich bis jetzt nur beschwert, wiederholt und die User hier im Forum so gesehen, als müssten sie dir helfen.
Wir sind alle freiwillig hier.

Du hast immer noch keine Details verraten (Vertrag, Endgerät).
Auch an deinen Endgeräten kann das ganze liegen oder an der Netzauslastung wie schon oft gesagt.
Ich hab auch oft an manchen Tagen am gleichen Ort kein, schlechtes oder gutes Netz.

Du solltest unbedingt geduldiger sein, dann hätte es wohl auch mit dem Support geklappt.

Wenn du das eh nur Zuhause nutzt, dann besorg dir DSL oder Kabel.

Hier im Forum dreist werden, Fragen ignorieren und kein Verständnis haben für irgendwas.

Anrufen willst du dort auch nicht, unsere Meinungen glaubst du nicht.

Wenn du so stur bist, bleibt nur kündigen. Ist eh besser, dann ist das Netz nicht so ausgelastet für Leute, die das nicht nur als DSL-Ersatz nutzen wollen.
 
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Ohne jetzt die ganzen Beiträge gelesen zu haben:

30 Euro im Mont dürfte der Unlimited sein:
https://www.freenet-funk.de/data/PIB_FUNK_unlimited.pdf

Angegeben sind nur geschätzte Maximalwerte. Gedrosselt im Gegensatz zum 1GB-Tarif laut Datenblatt nicht.
Das schließt aber nicht aus, dass das Netz bei hoher Auslastung halt in die Knie geht.
 
Ist halt shared Medium und das "drosselt" sich von ganz allein wenn zuviele User online sind.

Vorallem beim o2 Netz schnell erreicht weil alle Billiganbieter drauf sitzen.

Aber was schreib ich hier, wurde schon 10 Mal genannt und der TE will ja anscheinend keine Hilfe.

Falls doch: nimm dir einen DSL Vertrag, die gibt's auch für unter 30€ im Monat. Teils soweit ich weiß auch monatlich kündbar.
 
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Bonanca schrieb:
Ich bin mir nach allem, was der TE geschrieben hat, unsicher, ob ihm der unterschied zwischen MB und Mb tatsächlich bekannt ist.
MB = Mbyte, Mbit = Mbit.
Ergänzung ()

WeisheitsTroll schrieb:
Falls doch: nimm dir einen DSL Vertrag, die gibt's auch für unter 30€ im Monat. Teils soweit ich weiß auch monatlich kündbar.
Monatlich kündbar für < 30 €/Monat?
 
szipilla schrieb:
Mehr als 30€ ist nicht drin, da nehme ich lieber den Festnetzinternet + Vertrag mit Datenlimit.
szipilla schrieb:
Sprich bitte nicht mit rätseln.
Was auch immer für dich das Wort "Vertrag" in diesem fall bedeutet.:rolleyes:

Und weil du mir so Symphatisch bist, noch eine kleine Aufmerksamkeit von mir.

Internet ohne Vertragslaufzeit

Oben drauf noch das "Produktinformationsblatt" hinterlegt im Anhang,

Gruß Fred.
 

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Bruzla schrieb:
Du hast dich bis jetzt nur beschwert, wiederholt und die User hier im Forum so gesehen, als müssten sie dir helfen.
Wir sind alle freiwillig hier.

Du hast immer noch keine Details verraten (Vertrag, Endgerät).
Auch an deinen Endgeräten kann das ganze liegen oder an der Netzauslastung wie schon oft gesagt.
Ich hab auch oft an manchen Tagen am gleichen Ort kein, schlechtes oder gutes Netz.

Du solltest unbedingt geduldiger sein, dann hätte es wohl auch mit dem Support geklappt.

Wenn du das eh nur Zuhause nutzt, dann besorg dir DSL oder Kabel.

Hier im Forum dreist werden, Fragen ignorieren und kein Verständnis haben für irgendwas.

Anrufen willst du dort auch nicht, unsere Meinungen glaubst du nicht.

Wenn du so stur bist, bleibt nur kündigen. Ist eh besser, dann ist das Netz nicht so ausgelastet für Leute, die das nicht nur als DSL-Ersatz nutzen wollen.
Wirkliche Hilfe habe ich hier nicht gesehen.

Ausgangssituation, nochmals für diejenigen die gerade gekommen sind:
Zuhause: früher - immer OK. Seit diesem Jahr - nimmer OK. Nur in der Nacht manchmal. Geräte - dieselben. Sonst nichts geändert.
Woanders - alles OK.
Vertrag - Freenet Funk. Habe ich schon geschrieben.


Was tun? 30€ für sowas zahlt kein Mensch.
Was juckt mich woran es liegt? Jetzt erklär mir doch nicht über shared Medium, das weiss ich aus selber.

Ich würde mich ungerne für 2 Jahre binden, in warme Jahreszeit bin ich auch draussen mit dem Handy.

Warum sind die Handyverträge so unfair? Für 10€ mtl bekommt man 7 Gb, und für 30 die Flatrate? Auch wenn es langsam ist - fürs Handy reicht es voll.

FR3DI schrieb:
Was auch immer für dich das Wort "Vertrag" in diesem fall bedeutet
Na offensichtlich handyvertrag. Ich bin müde.
 
Schön die Infos hattest du uns alles schon gegeben.
Was erwartest du jetzt von uns? Das wir dir aid magische Weiße sagen morgen wird alles gut wenn du dich 3 mal im Kreis drehst?

Wenn du davon ausgehst das bei dir alles i.O. ist dann muss es wohl am Provider liegen. Somit mit diesem Kontakt aufnehmen und mit dem darüber reden. Und falls nötig die Verbraucherzentrale mit dazu nehmen.

Mehr könne wir dir auch nicht sagen.
 
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FR3DI schrieb:
Hast du sicher nötig!
und ich bin ein Troll?

Welche Hilfe denn? Suchen nach den Fehlern bei mir wenn ich gleich klar gesagt habe dass Probleme bei dem Provider liegen?
 
szipilla schrieb:
NA ENDLICH HAT'S JEMAND KAPIERT! Hat nur 3 Seiten gedauert!
Das haben aber schon einige vorher gesagt. Und wenn das wirklich so ist. Dann können wir auch nicht viel machen.
 
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