Naja, ich finde halt n Vertrag straight, der dauerhaft "günstig" ist, zumindest für deutsche Verhältnisse.
Der Vertrag aus Italien hört sich natürlich traumhaft an. 10er im 5G netz ... nice!
Also mit der Drossel bin ich ganz zufrieden. Kann damit problemlos youtube/prime/netflix gucken in full hd 1080p.
Bis 1440p geht bei guten Verhältnissen auch noch, nur 4k geht nich. Das brauch ich für youtube, prime und mein 5€ Netflix aber auch nicht.
Muss halt im Endeffekt jeder selber schaun, was er haben will und womit man zufrieden is.
btw: Das my dealz Angebot war ja eh abgelaufen. Für die 1,5 Jahre 5€ sparen und dann kündigen(+neue Anschlussgebühr), da wäre ich aber eh bei dem Vertrag geblieben, den ich nicht kündigen muss.
Bei dauerhaft 10€ (sparen) auf Jahre is das schon ne andere Nummer für mich, da bei meinem Angebot die Anschlussgebühr inkl. Rabatt dann auch nur 10€ einmalig war.
Muss jeder schaun ...
edit:
Reptile69 schrieb:
Bei Freenet Funk liege ich über 100 mbit und mehr bei mir zu hause.
Ja, zu Hause hatte ich mit FUNK "bis zu" 70 Mbit anliegen, wenn es gut lief. Das war schön. Aber zu Hause hab ich auf Leitung(LAN) 940 Mbit.
Da wo ich es mobil brauchte, hatte ich um die 10 Mbit. Je nach rushhour-Zeit, mal 15 Mbit, oder auch nur mal 4.
So gesehen macht die 10 Mbit Drossel da bei mir keinen Unterschied. Prime kann ich jetzt auch in max. quality gucken, die angeboten wird, für meine Auswahl und Netflix hab ich den billigsten Vertrag mit Werbung und eingeschränktem Angebot. Da is eh nix mit UHD gucken. Brauch ich aufm Tablet auch nicht. Full HD reicht vollkommen und ich glaub so gut is das gar nicht, was Prime/Netflix bieten. Ich seh ein Bild was scharf genug is, feddich.
Das is keine Pixelmatsche. Beim start oft kurz, aber das wird dann sofort scharf(vorladen in Full HD ?).
edit2: Ich hab grad mal geguckt, in Prime kann ich ohne Probleme die "optimale Qualität" schauen, mit 10 Mbit Drossel.
Sieht so aus, in der Auswahl:
Und er lädt immer weit genug vor, in Full HD, dass es nie ruckelt.
Komisch, wenn ich n Screenshot im Tablet mache, mit Prime player am laufen, speichert er immer nur n leeren Bildschirm. Schade, weil's schön scharf zu sehen is. Ich hab's mal abfotografiert, mit dem handy. Is natürlich shice, mit reintippen in's Bild(
damit der Ladebalken und die aktuelle Quali sichtbar wird), Spiegelungen und verwackelt, einhändig, freihändig. Aber in echt sieht es halt ganz normal Full HD aus und er läuft auch weit genug vor:
1080P
Beteigeuze. schrieb:
Selbst Videos in guter Qualität ist mit weniger als 4,5gb die Stunde nicht drin
Also Full HD schon.
Er zeigt mir bei Prime mobil aber eh nur 1,8GB/Stunde max an. Mehr geht da gar nicht bei mir auszuwählen.
Selbst mit HD könnte ich noch gut leben.
Also jetzt 720p.
Is ja nur am Tablet und nicht am riesen UHD TV.
PS: Zu Hause kann ich natürlich 6,8GB Quali gucken. np.