News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

habe derzeit das telekom-netz, aber so toll wie beworben ist das streckenweise auch nicht. wenn funk roaming bringt, wechsele ich zu denen. bin leider auf roaming angewiesen da öfter im ausland.

Wenn auch nicht ganz passend zum Thema, aber kann man über den USB Port des Smartphones (Typ C, Huawei P10) das Internet an einen Rechner via LAN Anschluss weiter geben? Also halt nicht via HotSpot, sondern via Kabel.

@H3rby
Du kannst USB-Tethering nutzen.

Aber der LAN-Anschluss hat damit nix zu tun das ist ne andere Schnittstelle.

Allerdings gibt das Smartphone für den PC dann ein Netzwerkgerät.

Die Funktion findest du in den Netzwerkeinstellungen vom Smartphone.

Ja, das war mir bewusst, aber dafür müsste ein Hub verwendet werden, da schon alles belegt ist. Aber danke für die Antwort. :)

So unlimited scheint das aber nicht zu sein, hab jetzt rund 20 GB und nur noch 1 mbit im Down und Upload seit heute.

Wahrscheinlich hat 1&1 einfach ein paar tausend 20GB O2 Free Tarife abgeschlossen die damit an den Kunden weitergeleitet werden :evillol:

Habe seit einer Woche Freenet Funk 1Gb für 0,69 je Tag. Absolut Top, habe auf meinem Campingplatz guten O2 Empfang. Die Simkarte steckt in einem Vodafon GigaCube und es funktioniert hervorragend!! 1 Tag pausiert habe ich auch schon, klappt alles super. Gruß cosmo1945

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Profax
Jo , nutze es auch immer noch, hab aber auf die 69ct version umgestellt, bietwt immer noch mehr für 22 euro als andere anbieter, daher darfs bleiben, auch wenn in der Regel nur um die 18 mbit abrufbar sind, langt dann aber auch zum spotify, dazn und netflixstreaming für unterwegs

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
30 GB für 20 € sind aber besser ;-)

Und wenn nie jemand zu Konkurrenzprodukten greift, ändert sich auch nix.

Also ruhig mal Funk checken.

Torr Samaho schrieb:
habe derzeit das telekom-netz, aber so toll wie beworben ist das streckenweise auch nicht. wenn funk roaming bringt, wechsele ich zu denen. bin leider auf roaming angewiesen da öfter im ausland.

Kannst du dual-sim nutzen? So mache ich es aktuell. Ich pausiere den Freenet tarif waehrend des urlaubs und nutze die zweite prepaid sim dann einen monat fuer den urlaub

habe leider z.z. kein dual sim, aber danke für deinen vorschlag, der macht es schon wert, sich mal ein dual sim handy anzuschauen.

Habe mir auch am Montag die Karte bestellt und gestern kam sie schon, probiere ich mal morgen aus.

Hallo,

habe heute das ganze getestet, komme im Download auf ca. 6 - 8 Mbit und im Upload auf ca. 16 - 18 Mbit. Bei Vodafone komme ich auf ca. 60 - 150 Mbit im Download. Mehr als 150 Mbit gibt das Modem des Handy nicht her. Werde mir die Sache auf alle Fälle behalten.

Meine Freundin und ich stellen auch gerade komplett auf Funk um.

Die jeweiligen O2 Verträge werden gekündigt(is eh das gleiche Netz).
Für 08/15 reichen auch die 1GB/Tag.

Falls nicht, stellt man halt um, auf unlimited. Geht ja relativ schnell, dass das freigeschaltet ist.

Am nächsten Tag kann man ja wieder ändern, auf 1GB/Tag.

Für den absoluten Notfall hauen wir beide eine 2. Sim rein, von Congstar Prepaid 0€ pro Monat 9ct. Tarif, der dann nur im Notfall herhalten muss, wenn man mitten in der Botanik unbedingt mal telefonieren müsste und O2 kein Empfang zeigt. Dann würde entsprechend Sim 2 aktiviert(so lange bleibt sie deaktiviert) und fertig.

Easy Lösung und immer Empfang.

Dieser absolute Notfall ist bisher aber noch nicht eingetreten.
Kein Empfang zwar auf dem Land schon mal, aber entweder war es unterwegs dann auch nicht überlebenswichtig und etwas weiter gab's wieder Empfang, oder es war WLAN vorhanden.
Smartphone-Navis nutze ich mittlerweile sowieso mit offline Karten, dank fettem Handy mit Zusatzspeicher(+256 GB). :) .

Aber is ja gut zu wissen, dass man sowohl günstig FUNK hat, als auch im Notfall D1 Netz.

Etwas bessere 150-250€ Telefone sollten schon Dual Sim + Speichererweiterung haben, finde ich.
Hat ihr altes Wiko(paar Jahre alt und damals neu unter 200€ mit Wechselakku Fähigkeit) Tellefon sogar schon und mein billig Indien Samsung Galaxy M20 auch.

Mich nerven halt nur so total lange Verträge, die mir mittlerweile zu unflexibel sind.
Aber muss jeder selber gucken, was er braucht.

Täglich kündbar und vor allem täglich änderbar auf den täglichen Bedarf(halt 1GB/Tag, oder Flat), finde ich allerdings sehr sympathisch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Spiele derzeit mit dem Gedanken meinen Vertrag bei Win-Sim aufzulösen und auf Freenet FUNK umzusteigen. Samt Rufnummer Mitnahme.
Rein vom Datenverbrauch würde sich bei mir der Umstieg lohnen- von den Kosten eben auch.
Jetzt bin ich allerdings unentschlossen. Man hört ja von zahlreichen Kündigungen...was meint ihr soll ich den Wechsel mal riskieren? Oder hat da jemand eher schlechtere Erfahrungen gemacht.

Als "normaler" Nutzer solltest du dir keine Gedanken über eine Kündigung machen. Gekündigt werden anscheinend diejenigen, die über ein bestimmtes Limit hinausgehen, dass sich Freenet trotz Mischkalkulation nicht leisten kann.
Selber benutze ich seit Mai FUNK und aktiviere/deaktiviere mehrmals die Woche. Wenn ich es aktiviere, nutze ich meistens zwischen 1 GB und 5 GB am Tag. Das sind wahrscheinlich noch normale Werte, mit denen Freenet rechnet und die keinesfalls zu einer Kündigung führen sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und muellschlucker
muellschlucker schrieb:
was meint ihr soll ich den Wechsel mal riskieren?

Ja. Hab meinen O2 Vertrag mittlerweile auch gekündigt und meine Freundin ihren ebenfalls. Letzteres mit Rufnummernmitnahme(klappt) und ich hab mir ne neue Wunschrufnummer ausgesucht. :)

Vom Empfang her, bzw. Speed tut sich das nix, ob ich bei O2(Telefonica) direkt bin, oder bei Freenet Funk(hab's mit beiden Sims abwechselnd getestet).

Allerdings mag ich die Flexibilität des "Vertrags", der täglich kündbar und änderbar ist, wenn man will.

Hatte mir überlegt dazu vielleicht noch ne Congstar Prepaid 0€/Monat Karte zu holen(als 2. Dualsim Karte im gleichen Phone), falls man im Notfall mal auf dem Land irgendwo ohne O2 Empfang liegenbleibt und dann einfach die 2. Sim aktivieren kann, mit D1 Telekom Netz zum Telefonieren, für 9ct./Minute.
Das wie gesagt nur für sehr seltene Fälle.

So hat man eigentlich alles, was man braucht.

P.S.: Hab gerade gesehen, dass ich sowas in der Art am 3. Okt schon mal geschrieben hatte. Wurde mir nicht angezeigt, im ersten ansurfen, da mir nur neue Beiträge angezeigt werden und mein letzter ja schon einige Tage her ist, da hier ja nicht mehr täglich was geschrieben wird. ;) Sry. Checke nächstes Mal vorher, was vor dem neuesten Posting geschrieben wurde. :)

edit:

Dieses Thema scheint aber wirklich sehr viele zu interessieren:

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben