News Freenet Funk: Unlimitiertes LTE-Datenvolumen für 30 Euro

L.A.1 schrieb:
Seit 3 Tagen keine Rückmeldung vom Support.

Naja, ich kenn mich mit der Technik nicht so aus, was Einstellungen usw. angeht.

Hast du als die sim kam, auch mit der app auf der Rückseite des Kartenhalters(wo die sim drin steckt, da wo die Pin/Puk drauf steht), unten links die sim Kartennummer eingescannt und gewartet, bis die sim aktiviert war, bevor du sie eingesetzt hast ?

Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut , fürs zuhause Internet wärs mir dann zu langsam, hab da aktuell ne 400 Mbit/s allein ein Spiel für die Ps4 oder xboxone oder Steam hat schnell an die 100 gbit Grösse, da hilft ne schnelle Verbindung.
 
spannende Frage:
Kann ich mit der Funk-App auf meinem Ipad die Sim im mobilen Modem steuern oder muss die App in der selben Hardware sein?
 
Zuletzt bearbeitet: (meinem)
auna schrieb:
spannende Frage:
Kann ich mit der Funk-App auf meinem Ipad die Sim im mobilen Modem steuern oder muss die App in der selben Hardware sein?

Sie muss nicht in der selben Hardware sein. Bei meinem Handy, wo die Sim drin steckt, kann die App mangels aktuelleren Androids gar nicht gefunden/installiert werden. Über mein "Congstar"-Handy kann sie aktiviert/pausiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur)
:) Danke, mein Smartphone kann nur 3G, bzw. H+, mein Tablet (Hero8) kann LTE aber die App nicht (Android 4.4...) und mein Ipad hat kein Funkmodem:) also funktioniert die App dann auf dem Ipad und die Sim im Android 4.4... mit LTE-Modem.
 
Hallo,

nach dem vor einigen Tagen geposteten Speedtests aus Chemnitz (30-40Mbit DL) nutze ich seit einer Woche Freenet Funk als DSL bzw. Kabelersatz.

Ist eine neue Mietwohnung mit Exklusivversorgung mit Kabel durch VF.

3 Wochen nach Einzug hat Vodafone es geschafft das ich theoretisch buchen könnte (bis 1Gbit).

Was soll ich sagen? Ich brauche VF nun gar nicht mehr.

Funk läuft prima als Ersatz ich sehe keine Veranlassung VF Kabel zu buchen.

Für 30€ bekomme ich da auch nur 50Mbit mit lächerlichen 4Mbit Upload. Da habe ich jetzt schon mehr und die Dämpfung am LTE Router ist weit über 100db, d.h. bei optimierter Aufstellung wäre das ganze sicher noch schneller.

TV läuft jeden Abend waipu.tv. HD ruckelfrei, was will ich mehr? Eine super Sache dieses Funk ☺
 

Anhänge

  • 73888218-DC2F-448E-869C-CA03C0F58DFF.png
    73888218-DC2F-448E-869C-CA03C0F58DFF.png
    499,8 KB · Aufrufe: 647
  • F662B46A-D9CE-4506-B69F-12B570C74DB5.jpeg
    F662B46A-D9CE-4506-B69F-12B570C74DB5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 666
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Das Ding ist der Knaller. Läuft 1a, ist total unkompliziert, transparent und fair. Auch der Support ist bombe. Braucht ein bisschen zum Antworten. Dafür sind die kulant ohne Gnade. Bei mir gab's anfangs Probleme mit den Zahlungen per PayPal. Hat vielleicht drei Tage oder so gedauert. In der ganzen Zeit lief der Kram einfach weiter, wurde nix gesperrt oder sonstwas. Find ich gut.

Ok, dafür hab ich halt nur O2-Netz mit meistens irgendwas zwischen 10 und 50 Mbit/s. Aber ganz ehrlich, die Vorteile überwiegen derart krass, dass mir das voll egal ist. Festnetz fliegt. Brauch ich nicht mehr. Auch nicht für Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und thornhill
Ich find's gut, dass immer mehr den Tarif nutzen, damit mal etwas Konkurrenz entsteht.
Ich hoffe das wirkt sich dann im Endeffekt für alle "Verbraucher" positiv aus, egal welches Netz sie nutzen, was die Preise und Vertragsoptionen angeht.

Hoffe auch Telekom und Vodafone Kunden bekommen bald günstigere Preise und bessere Vertragsoptionen, abseits von preislich hohen 24Monatsverträgen.

Was Funk angeht, nutze ich das weiterhin komplett, also nicht nur für Daten. Auch zum telefonieren.
Habe keine Probleme.
Eher das Gefühl endlich mal einen Tarif zu haben, mit dem ich zufrieden bin. :-)

Auch nach meiner "Testpause" des Tarifs läuft es weiter Problemlos.
Ich bleib auf jeden Fall dabei.



Und noch ganz nebenbei erwähnt, hab ich eben in der Übersicht gesehen, dass dieses Thema bereits die 50000 Aufrufe geknackt hat.
Dürfte damit eins der meist aufgerufenen sein.
Find' ich gut. :-)
785469


edit:

Hab eben noch2 Win10 updates hintereinander gezogen, für mein Laptop, was jetzt wieder auf dem neuesten möglichen Stand ist und dann noch ein update und ein komplettes Spiel auf Steam gezogen, für mein Gaming Laptop. Kein Problem mit Funk. :)

Ging erstaunlich schnell. Hatte irgendwie gedacht, der lädt jetzt ne halbe Stunde/Stunde, oder so, weil über mobil hotspot über mein Smartphone verbunden, aber nee ... das Spiel laden(knapp 1GB) hat ca. 3 Minuten gedauert.
Ok, zu Hause hätt's zwar keine Minute gedauert(bin grad nicht zu Hause), aber für mobil und den Preis, bin ich da sehr mit zufrieden. :)

785485


Über Datenvolumen brauch ich mir ja zum Glück keinen Kopp mehr machen. Das war früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice!
ich zieh demnächst um und werde mir Freenet Funk als Übergangslösung holen (neuer Standort hat auch o2 LTE).

kurze Frage bezüglich dem "Kundencenter" bei Freenet Funk:
ist dies nur per App zugreifbar? oder kann man sich da auch im Browser einloggen und seinen Tarif/Volumen für den Tag buchen?
 
https://freenet-funk.de/faq/

Support gibt's laut FAQ so:
Kontakt
Wie und wann kann ich euch erreichen?
Wir sind für Dich da: Montag bis Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr Samstag von 10:00 - 18:00 Uhr Sonn- und Feiertags von 10:00 - 17:00 Uhr Schicke uns eine WhatsApp unter 040 5555 41 041 oder eine Mail an help@freenet-funk.de Deine SIM-Karte kannst Du jederzeit über die App oder unsere Sperrhotline sperren lassen: 040 5555 41 041

Ich hab bisher keinen support benötigt.

Eingeloggt bist du ja über deine App.

Aus dem FAQ:
Wie kann ich den Tarif wechseln?
Du kannst Dich täglich neu entscheiden und in der App den Tarif wechseln. Musst Du aber nicht. Zwischen dem 1 GB pro Tag-Tarif und dem Unlimited-Tarif kannst Du hin und her switchen, wie Du willst. Bei einem Wechsel ist der neu gewählte Tarif ab Mitternacht verfügbar. Wenn Du nichts unternimmst, läuft Dein gewählter Tarif so lange weiter, bis Du Dich meldest.

Von einem "Kundencenter" über Web Browser weiß ich noch gar nichts.
Hab ich bisher aber auch nicht vermisst.
 
Von 14 MBit runter auf 4 .. dann gibts keine Info, dass die Pause vorbei ist. Wird gekündigt, sry
 
ChrisMK72 schrieb:
Ich find's gut, dass immer mehr den Tarif nutzen, damit mal etwas Konkurrenz entsteht.
Ich hoffe das wirkt sich dann im Endeffekt für alle "Verbraucher" positiv aus, egal welches Netz sie nutzen, was die Preise und Vertragsoptionen angeht.

Hoffe auch Telekom und Vodafone Kunden bekommen bald günstigere Preise und bessere Vertragsoptionen, abseits von preislich hohen 24Monatsverträgen.

Was Funk angeht, nutze ich das weiterhin komplett, also nicht nur für Daten. Auch zum telefonieren.
Habe keine Probleme.
Eher das Gefühl endlich mal einen Tarif zu haben, mit dem ich zufrieden bin. :-)

Auch nach meiner "Testpause" des Tarifs läuft es weiter Problemlos.
Ich bleib auf jeden Fall dabei.



Und noch ganz nebenbei erwähnt, hab ich eben in der Übersicht gesehen, dass dieses Thema bereits die 50000 Aufrufe geknackt hat.
Dürfte damit eins der meist aufgerufenen sein.
Find' ich gut. :-)Anhang anzeigen 785469

edit:

Hab eben noch2 Win10 updates hintereinander gezogen, für mein Laptop, was jetzt wieder auf dem neuesten möglichen Stand ist und dann noch ein update und ein komplettes Spiel auf Steam gezogen, für mein Gaming Laptop. Kein Problem mit Funk. :)

Ging erstaunlich schnell. Hatte irgendwie gedacht, der lädt jetzt ne halbe Stunde/Stunde, oder so, weil über mobil hotspot über mein Smartphone verbunden, aber nee ... das Spiel laden(knapp 1GB) hat ca. 3 Minuten gedauert.
Ok, zu Hause hätt's zwar keine Minute gedauert(bin grad nicht zu Hause), aber für mobil und den Preis, bin ich da sehr mit zufrieden. :)

Anhang anzeigen 785485

Über Datenvolumen brauch ich mir ja zum Glück keinen Kopp mehr machen. Das war früher.
Ok, so kleine Spiele habe ich leider nicht, z.b. Asassins Creed Odysee eher im 30 gb downloadbereich, aber am schlimmsten en Gears of War 4 für die xbox one x braucht über 100 GB, Forza ähnlich und halo 5 etc.
Da dann erstmal doch lieber zu Hause noch Kabel.

Aber für unterwegs behalte ichs weiterhin, auch telefonieren, siri navi und musik spotify etc fürs auto.
 
derEnny schrieb:
Von 14 MBit runter auf 4 .. dann gibts keine Info, dass die Pause vorbei ist. Wird gekündigt, sry

Man bekommt von Paypal eine Nachricht wenn der entsprechende Betrag abgebucht wird und weis somit dass die Pause vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lostby und ChrisMK72
derEnny schrieb:
Von 14 MBit runter auf 4 .. dann gibts keine Info, dass die Pause vorbei ist. Wird gekündigt, sry

Das hatte ich in der Tat, auch an einem Morgen(merkwürdigerweise nicht Abends, wo ich mit gerechnet hätte), dass der downloadspeed plötzlich nur 3,5-4 Mbit war.
Gegen Mittag war es wieder auf dem gewohnten Level.
Seit dem aber nur ein mal so gewesen.

Ansonsten halt typisch "ok".
Zu Hause am Schreibtisch leider meist nur 10-20Mbit, hier in der Küche(Frühstücke/Brunche auch jetzt, nachdem der Hund versorgt ist :D ) hab ich aber ganz guten speed.

Hab eben mal gecheckt während ich meine "Frühstückmusiksplaylist" in Spotify in hoher Qualität streame.

Kann echt nicht klagen. :-)

785767


Und klar kriegt man ne Nachricht, wenn paypal abbucht.
Es sei denn man stellt das aus, weil einen die Nachrichten nerven. ;-)
In der app sollte es eigentlich auch stehen.

Ich hab auch ne E-Mail app, die mir immer sofort sagt, wenn ich neue mails/Nachrichten kriege.
So gesehen ... :daumen: :cool_alt:

Wenn man allerdings dauerhaft nur 4 Mbit hätte, würde ich auch kündigen. Keine Frage.

Hab ich aber nich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
L.A.1 schrieb:
Hallo,

ich hoffe sehr, irgendjemand kann mir hier weiterhelfen,
sonst verzweifle ich noch ganz.
...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich für Einstellungen vornehmen muss
um zu telefonieren bzw. online zu gehen.
...
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Hattest du bis jetzt Erfolg?. Falls nicht, hast du schon mal die APN (Zugangspunkte) Einstellung überprüft?.
Falls nicht, empfehle ich an dieser Stelle die für mich (und auch andere) erfolgreiche Methode, eine Datenverbindung aufzubauen u.a. auf Seite 19, Post #368.
Ich glaube aber, dass es nichts bringen würde, wenn du diese Einstellungen 1:1 übernimmst, da für Android und iOS jeweils ein paar andere Werte eingegeben werden müssen. Zur not einfach mal sowas wie "APN iOS bzw. iPhone o2" googeln.

Viel Glück
 
Nach dem einlegen der SIM habe ich zwei Konfignachrichten erhalten und es wurden auch zwei APN eingetragen. Unterschiede konnte ich noch keine feststellen.

Der Empfang schwankt auf meinen täglichen Wegen von 30Mbit LTE bis gar kein Netz. In der Regel immer schlechter verfügbar und langsamer als Vodafone. Zudem wechselt das Handy nicht immer von 3G oder H auf LTE wenn es verfügbar ist. Manchmal nur wenn ich das Netzt manuell auswähle. Liegt aber wohl am Handy selbst. :confused_alt:
 
Hallöchen,

kurzes Update:

gestern mal ein paar XBOX Updates gemacht... 32GB. Auch da läuft alles prima, wird man nicht rausgeworfen oder gedrosselt o.ä.

Grüße
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Also mir reicht die Geschwindigkeit allemal.

Zwar ca. halb so schnell wie meine VF-Verbindung hier, aber dafür mit genug Datenvolumen um sich einfach nicht bei jedem Download gedanken zu machen.

Eigentlich brauche ich gar nicht so viel, aber die drei Tage im Monat, an denen mehr Datenvolumen schön wäre, sind mir die paar Euro mehr wert :)

Lg
 
Ich finde den Tarif einfach spitze, war vorher nur mit Sponsored Traffic unterwegs - warum? Ich hasse feste Vertragslaufzeiten oder, dass man zahlen muss, obwohl man für manche Tagen kein Internet braucht bzw. das Datenvolumen schnell aufgebraucht worden ist - dann steht man da mit nichts. Zur richtigen Zeit ist so ein Tarif genau für mich richtig gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldasta
Zurück
Oben