Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mobilfunkanbieter Freenet übernimmt nach eigener Auskunft den freien Apple-Händler Gravis und wird damit zu einem der größten Partner von Apple in Deutschland. Über den Kaufpreis des noch vom Kartellamt abzusegnenden Geschäfts wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.
Freenet gehört zu 1&1. Finde ich nicht wirklich gut, aber mir soll es egal sein. Solange der aktuelle Apple-Hype noch existiert, ist das vll ein guter Schachzug. In 2-3 Jahren wird das wahrscheinlich ganz anders aussehen, da ich denke das Apple dann wieder nur zur Nischenfirma werden wird. (Glaskugel und so. )
Naja Leute Freenet ist nicht gleich Freenet, es gibt/gab mehrere Sparten.
Da kann man nur hoffen, dass sich bei Gravis nicht viel ändert, hatte deren Dienste gerne bei Reparaturen meines iPods genutzt. (war einfacher und schneller als Apple)
Computerbase wird doch von freexmedia, also einer Freenet Tochter seit 2010 vermarktet oder?
Eine 2005 gestartete Kooperation mit Lycos endete im November 2008 mit der Auflösung des Werbepartners. Am 13. Februar 2009 erfolgte die Umwandlung von der ComputerBase Medien GbR zur ComputerBase GmbH. Ab April 2009 war Platform-A Werbepartner und Vermarkter, seit April 2010 übernimmt freeXmedia diese Aufgabe.
Freenet hat seine DSL Sparte ausgegliedert und vor einigen jahren an United Internet (1&1) verkauft.
Ich finde es übrigens immer großartig als Mitarbeiter von so etwas immens wichtigem durch Artikel auf CB und Co. zu erfahren anstatt wenigstens kurz vor der Pressemitteilung aus der Chefetage.
Was für ein Hype bitte? Halt mal ein Apple Produkt in den Händen und Saga nochmal. Qualität lässt man sich hält gut bezahlen. Guter Support wird auch nie kostenlos.
@Moep89
hast du von dem Austauschprogramm der Mobilcom-Debitel Verkäufer mit Gravis vom letzten Jahr Oktober bis dieses Jahr im März gewusst? Ich war auch einer davon, und ich hab damals schon gewusst, dass es dazu kommen wird. Mobilcom wollte schon letztes Jahr zugreifen wurde aber vom Freenet Aufsichtsrat gestoppt. Meiner Meinung hat diese "Kooperation" nur dazu gedient um dem Aufsichtsrat zu zeigen wie gut man in den Gravis-Filialen auch Verträge vermarkten kann. Und in dem Store in München in dem ich damals war wurden im Monat über 100 Verträge geschalten. Und das ist auch mal ne Hausnummer
Wird Zeit, dass ich mich Intern mal als Store-Manager bewerbe xD
zu Freenet gehört :
Die freenet AG ist unter folgenden Markennamen aktiv:
freenet - Festnetz, Internet (Reseller) ( diese sparte wurde an 1&1 vergeben )
mobilcom-debitel - Mobilfunk, mobiles Internet
Talkline - Mobilfunk, mobiles Internet
callmobile - Mobilfunk, mobiles Internet
klarmobil - Mobilfunk, mobiles Internet
freenetMobile - Mobilfunk, mobiles Interne
4Players.net und noch direverse Hosting Server unternehmen.
mobilcom-debitel hat 2011 in den Stättten wo Gravis Shop wahren einige Mitarbeiter Transferiert.
Im Zuge dessen wurden auch einige mobilcom-debitel Shop´s zu Gravis Zubehört Shop´s umgebaut.
Es wahr nur eine frage der zeit das Freenet Gravis übernehmen würde.
Was für ein Hype bitte? Halt mal ein Apple Produkt in den Händen und Saga nochmal. Qualität lässt man sich hält gut bezahlen. Guter Support wird auch nie kostenlos.
lol jetzt ist es die qualität! zu zeiten von Iphone 3G waren es noch die verkaufszahlen die es ausgemacht haben. aber seit das iphone und andere Geräte nicht so gut verkauft werden und die Aktie sinkt, sind es auf einmal Qualitäten da das iphone aus Metall ist :-)