Incanus schrieb:
Super, genau die Haltung, die die Läden vor Ort zum Aufgeben zwingt.
Naja, ein iPhone ist jetzt nicht gerade eine so komplexe Sache, dass die Läden vor Ort einen echten Mehrwert gegenüber dem Onlinehandel hätten.
Ein iPhone - oder auch MacBook, iPad usw. - ist eine feste Sache, die schaut man sich höchstens deshalb vor Ort im Geschäft an um einmal die Größe und das Gewicht zu spüren, aber ansonsten weiß man doch grundsätzlich, dass das neue iPhone besser ist als das letzte iPhone und verschiedene Konfigurationen gibt es auch nicht wirklich.
Dass ich im Laden vor Ort (Media Markt, Gravis, Telekom-Shop) die unterschiedlichen Titan-Farbtöne vergleichen kann ist zwar gut, aber nicht so ausschlaggebend, dass ich dann irgendwie das Gefühl habe verpflichtet zu sein dort zu kaufen anstelle online.
Das ist ja nicht so als würde ich mir im Computerladen vor Ort eine Zusammenstellung für einen PC mit viel Beratung ausarbeiten lassen und gebe das dann bei Geizhals oder direkt bei Mindfactory ein.
Incanus schrieb:
Gehtvdas auch ohne Beleidigungen?
Da muss ich
@Tici aber komplett zustimmen!
Alles bei Apple erscheint in Zyklen, besonders das iPhone.
Das iPhone 16 Pro wird in diesem September erscheinen, das iPhone 17 Pro wird im September 2025 erscheinen, das iPhone 18 Pro wird im September 2026 erscheinen usw.
Wer generell ein iPhone
im August kauft ist entweder völlig planlos was diese Releasezyklen betrifft oder hat einen Notfall und braucht dringend JETZT ein iPhone.
Wer das iPhone
im August bei Apple kauft ist dumm!
Einen Monat später gibt es dort für denselben Preis ein wesentlich besseres Gerät bzw. dieses Modell bekäme man bei anderen Anbietern für mehrere Hundert Euro weniger.
Bei
GIGA.de gibt es auch einen frischen Artikel zu dem Thema^^
Bei anderen Läden gibt es nicht mehr so direkt den Preisrutsch wenn das neue Modell erscheint, der ist bereits in den Wochen davor eingepreist - nur eben bei Apple nicht, weil die (verständlicherweise) so tun als gäbe es nach dem aktuellen iPhone nie wieder ein neues iPhone und das neue Modell kommt dann immer ganz "überraschend", man will ja keinen Osborne-Effekt.
Aber das sollte nach über 15 Jahren iPhone, dem Großteil davon mit einem iPhone-Release im frühen Herbst, doch bekannt sein und man sollte sein Kaufverhalten daran anpassen.