FreeSync und Nvidia -> Stutter/Ghosting

GreyGoose schrieb:
Guter Joke, als ob Nvidia das bocken würde, dass ein non-"Gsync-Compatible" nicht richtig läuft.
Glaube die haben in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt, wie egal ihnen der Consumer ist.

Du weißt aber schon, dass AMD ihre FreeSync schon ne ganze Zeit länger anbieten? Also mehr als einen(!) Tag.
Und du weißt schon, dass am Anfang und teilweise noch heute Probleme mit AMDs Treibern und FreeSync Monitoren auftreten, die dann wiederum über Treiberupdates behoben werden?

Wenn es bis jetzt kein einziger LG Monitor auf die Kompatibilitätsliste geschafft hat, könnte das eventuell an den Scalern liegen die LG verbaut. Eventuell braucht es da nocht Fixes im nVidia Treiber die AMD schon eingepflegt hat.
 
@Shrimpy
Nach einigem hin und her testen, kann ich nun mit sehr großer Sicherheit sagen, FreeSync nach einem Boot immer solange läuft/ nicht läuft, bis man rebootet oder den Monitor resettet.

Habe jetzt folgende Lösung für mich gefunden:
Bevor ich irgendein Spiel starte, öffne ich die FreeSync Demo, wähle "Show Test Pattern", locke auf 50fps, wenn irgendwas nicht stimmt, gibt's im ersten Menu-Punkt des Monitors ("Quick-Settings") ein setting, das "Ratio" heißt, und wenn man da zwischen den Optionen "Wide" und "Original" hin und her wechselt, wird das Bild für ~0,5Sec schwarz und man bekommt die Chance, dass FreeSync nun läuft. Das scheint dann auch zu halten, bis man neu startet.

Nicht perfekt, aber besser als komplett ohne Adaptive Sync zu spielen.
 
Zurück
Oben