Freeze mit Sapphire Radeon 3870X2

Nun das würde mich auch brennend Interessieren was die Jumper bei der HD3870 X2 bewirken,
da ja nichs darüber im Sapphire Handbuch steht!

Da ich ja auch nen Award-Bios habe, bin ich gestern mal hingegangen und hab mein
Bios wieder auf die aktuelle version 13 gflasht und habe die Jumper beider X2 auch umgestellt.

Nunja die andere Jumper einstellung hat überhaupt nichts gebracht freezes ohne ende!
Was mir allerdings übel aufstösst, wenn doch bekannt war das es mit der X2 und nen Award-Bios probleme gibt,
warum wird dann nen Biosupdate releast das dann erst die Probleme macht!:mad:

So ... ich hab immer noch eklatante Probleme mit AWARD-BIOS und der 3870x2 von Sapphire ... bin jetzt an dem Punkt wo ich mal die Jumper-Einstellung ändern will ... aber bleibt dann die Garantie noch erhalten oder erlischt die, sobald ich die Jumper ändere ??

So habe am WE mal die Jumper auf "Position 1" gesetzt ... keine Veränderung oder Besserung ... der gleiche sch...dreck wie vorher ...
Hab jetzt mal Sapphire angeschrieben und mal nachgefragt ... was es für eine Lösung, in zusammenhang mit Award-Bios und 3870x2, gibt ... bzw. was ich jetzt machen soll.
Hoffe kriege bald ne antwort von denen!!

Die Spannung vom RAM hab ich um 0,2V erhöht, an den pci-e und frontsb hab ich mich noch nicht rangetraut.
Welche Spannung sollten denn alle drei haben??

Habe heute eine Antwort von Sapphire gekriegt:

Habe nach dem Award-Bios-Problem gefragt, folgende Antwort von Sapphire:
- "Uns sind keine Inkompabilitäten zwischen AWARD-BIOS und der 3870x2 bekannt"

Habe auch gefragt was die JUMPER auf der Karte bewirken
- "Die Jumper ändern lediglich das TV-Out-Signal von PAL auf NTSC, wobei Position 1 = NTSC und 0 = PAL,
das steht nicht im Handbuch, weil eine Änderung im CCC leichter durchzuführen ist."

- Die Garantie-Leistung verfällt NICHT mit Änderung der Jumpereinstellung.

Wenn ich die Probleme bis diesen freitag nicht lösen kann, geht die karte zurück!!! ich hab keine lust mehr mich in meiner freizeit mit derartigen problemen zu ärgern!!!

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe ...
Welche Graka von Nvidia ist mit der 3870x2 von ATI vergleichbar in der Leistung und Performance ??

So .. wollte nur sagen, dass ich jetzt das Ding zurückgeschickt habe und nen neues Tauschgerät gekriegt habe, die 3870X2 von Powercolor, seit dem habe ich keine probs mehr und alles läuft so wie es sein soll :D:D (schnell und flüssig)

Zurück
Oben