Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir ist es genauso , wenn ich bei prime stufenweise UV sagen wir mal bis 0,9 funzt es aber sobald ich prime beende beibt er hängen oder gibt einen blue
0,68V geht normal auch nicht gut, da deutlich zu wenig.
Was passiert wenn du Prime beendet dann die Spannung änderst und dann neu startest, so musste ich es beim alten Athlon auch machen sonst hatte ich auch das komisch Problem, wobei es bei mir wohl daran lag das unter Last die Spannung höher war als im Idle und die CPU deshalb den Lastwechsel nicht gepackt hat zumindest laut Messgerät, CPUz hat was anderes angezeigt.
Kann übrigens auch ganz normal durch den Lastwechsel passieren das die Spannung kurz absinkt, wäre auch nix besonderes, Spannungsschwankungen treten da immer auf.
also auch bei einer höheren spannung ist kein stabiler betrieb möglich!
habe es jetzt mal mit 0,85v versucht auch das selbe ergebnis!
obwohl ein spannungswechsel von 0,96v auf 0,85v stattfindet entsteht immer ein freeze!
ist jetzt die CPU am Ar...?
Edit:
Ich habe eben gerade mal K10stat erneut geladen und ausgeführt, jetzt klappt es auch wieder!!!
Nach genauem hinschauen habe ich bemerkt das die NB Voltage sich im Reiter P-state geändert hat, nämlich von 1,1750v auf 1,1000v. Daher kam dann auch wohl der Freeze, weil einfach zu wenig Spannung vorhanden war für die NB!
Jedoch jetzt funz wieder die *alte* Einstallung von 0.6875 bei 800MHz prime95 stabil.
Falls sich noch etwas ergeben sollte werde ich posten
THX for Support
New-D
Ergänzung ()
es hatte so schön funz
jetzt jedoch wieder plötzlich unerwarteter Freeze+Absturz!
lief alles super stabil auch mit Prime95, dann plötzlich wieder nicht!
Ergänzung ()
Die Störungsquelle wurde gefunden!
Nach langem hin und her habe ich endlich die Fehlerursache gefunden.
Das System lief vorher mit 2x4gb RAM. Da ich aber einen Riegel gebraucht hatte habe ich das System nur mit einem Riegel laufen lassen.
Anscheinend braucht die Einstellung bzw. das Board 2 Riegel im Dual-Betrieb !
Da das Board (Sapphire mITX AM3DD785) sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten hergibt, musste ich es per Software durchführen!
Alle Einstellungen funktionieren wieder wie gehabt!