Freezes nach Hardware Upgrades

Beim CDI-Screenshot der Intenso sind nicht alle Daten sichtbar, bitte Fenster aufziehen.
Ein Neuinstall auf der P5 wagen, dabei alle anderne Laufwerke abklemmen. Prüfen obs dort auch auftritt. Armory Crate oder andere RGB-Software nicht installieren vor dem testen - macht gerne mal ne menge probleme
 
DevilPatt schrieb:
Leider ist es schwierig an ein neues Netzteil jetzt zu kommen. Und vor allem: Welches? Ich bevorzuge bequiet wegen der Lautstärke. Aber welches sollte ich dort nehmen? Einfach die gleiche Reihe, nur mehr Power(z.b. 850 Watt)?
Oder doch was anderes?

Prinzipiell ist beQuit gar nicht mal so verkehrt, nur solltest du, wenn schon min. mit einem Pure Power einsteigen. Soweit ich mich erinnere, werden die von Listan gefertigt. Alternativ bietet sich noch Seasonic an.

Aber: Ob diese tatsächlich von dem Netzteil verursacht wird, steht auf einem gänzlich anderen Blatt. Durchaus möglich, dass das Netzteil der Übeltäter ist, aber wenn ich Einfrieren höre, würde ich doch eher auf RAM oder anderweitigen Krempel tippen. Evtl. irgendwelche Tools aufgespielt, die derart ins System eingreifen, so dass die Kiste als solches rebelliert?

Hast du den RAM mal einzeln getestet? Der RAM erhält die benötigte Spannung? Wie schon angefragt, richtig gesteckt? CPU und Board wurden neu oder gebraucht erworben? Gibt es irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige?

Wenn das Netzteil schlapp macht , schmiert die Kiste i.d. R. komplett ab bzw. verabschiedet sich mit einem Eintrag im Ereignisprotokoll a la Kernel Power 41. Schon mal versucht, die Kiste im abgesicherten Modus zu starten? Die 7 Lüfter sind wie angeschlossen?

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben