Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während mit Windows Vista schon seit fast einem Jahr ein Windows in der Version 6.0 auf dem Markt ist, lässt die kommende Server-Variante Windows Server 2008 (Longhorn Server) noch etwas auf sich warten. Rund fünf Monate vor dem geplanten Release im Februar 2008 steht nun der Release Candidate 0 zum öffentlichen Download bereit.
Naja, virtualisiert würde ich mir das nicht antun. Habs auf nem Blade mit 2 Quadcores und 16 GB RAM installiert. Schnell isses nicht, dafür lief die Installation reibungslos. Die Beta lief übrigens auch schon sehr stabil. 2008 möchte übrigens in der Standardinstallation mehr als 50 GB Festplattenspeicher haben (64 Bit). Habe 2 virtuelle Maschinen (Vista, XP) darauf laufen. 2008 fungiert dabei als DC funktioniert bislang sehr gut.
Wieso hervorragend? 1992MB fuer einen Server? Und das ist nur die Installation? Hallo? Fuer die x86_64 version sinds 2700MB. Bitte? Maximal 500mb und nicht mehr!
Also wir haben hier den RC1 ausprobiert inner virtuellen Maschine (Host: Centrino Duo 1,83Ghz, 2GB RAM) und der braucht mit aktivem AD und als DC knapp ur 7 GB... wo die 20 herkommen weis ich ned.
@FreddyMercury: Für einen Server mit grafischer Oberfläche im Vista bunten Desing is das eigentlich noch ok. Es geht schon auch kleiner, aber wir haben hier ein Windows- und kein Linuxsystem.
@10
Wir administrieren unsere Linux und Solaris System nur über die Shell. Was hast du denn dagegen? So müllt einem nicht der Server zu mit klickie bunti Icons. Außerdem bekommen die System weniger hänger, was mit Grafischer Oberfläche schon öfters passiere kann.
@11: Naja, was heißt "Klicki-Bunti"? Ich hab nämlich keinen Bock 1.) So wie die Linux Freaks den ganzen Tag sturr vor nem s/w Bildschrim zu hängen und Befehle reinzuhämmern und 2.) Nen Active Directory über ne Konsole zu verwalten. Das ist alles andere als ergonomisch und produktiv
(toll, jetz versuchen wieder alle mich vom gegenteil zu überzeugen.. hrhr... common!!)
unsere Windowsserver administriere ich fast nur über die GUI, aber Linuxserver lassen sich ganz hervorragend über die Shell administrieren, das geht schnell und einfach, da brauche ich keine GUI für.
@12): Dass hängt von deiner uni ab, seh ich bei meiner Aber sicherlich wird es für MSDNAA rauskommen, ich kann ja auch noch Win2k Advanced Server runterladen ^^.
für DX10 müsst ich auch erstmal schaun. btw: hast du schon nen Servermainboard mit 4fachem 16xPEG? UND SAS-Platten dazu: Dann kann man über sowas nachdenken. MfG
@ 12) Realsmasher
- windows servre 2008 wird sicher im msdnaa kommen. Es ist zwar je nach uni unterschiedlich welche MS programme angeboten werden, windows aber soweit ich weis bei allen...
- das mit DX 10 würd mich auch interessieren.... bzw. wie es mit der kompatibilität zu xp und vista programmen aussieht
will das server 2008 auch als nicht server verwenden weil es mehr als 3,x GB RAM erlaubt...
Windows 2008 ist nix anderes wie Windows Vista mit Server Tools, deaktivierten Areo, Multimedia Zeugs und für den Server Bereich Optimiert. . Wenn du mehr als 3GB nutzen willst dann nehm die 64bit Version von Vista.
und ja, DX10 ist dabei, aber es denn vollen Funktionsumfang hat kann ich dir nicht sagen, da ich darauf sicherlich keine Games zocke.
ich nehme auch derzeit server 2003 statt xp, ganz einfach weils schneller ist,weniger ram verbraucht und außerdem mit 4gb bei 32bit problemlos klarkommt.
Das schöne ist, das dort nahezu alles läuft, was auch auf xp läuft und wenn man was nicht geht, so findet man meist einen weg es dennoch recht einfach zum laufen zu bewegen.
Bei vista<->server 2008 sehe ich da noch einen viel größeren Performance Vorteil und das macht es für mich so interessant, allerdings nur wenn dx10 uneingeschränkt funktioniert.
---> Wenn ich mir mein BS aussuchen kann, dann ist es mir ziemlich wurst für was es eigentlich gedacht war, sondern es interessiert mich viel mehr, welches unabhängig vom Namen für meine Bedürfnisse am besten passt.