Freischaltung und jetzt Störung! DSL

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
863
Moin,

habe seit 21.07.16 nur noch über meinen Hotspot Internet (Vodafone). Seit dem 21.07 sollte ich mit 50Mbit im DSL bei Vodafone surfen.

Leider ist dieses bis heute nicht passiert - bisher sind zwei Techniker Termin geplatzt und die Freischaltung ist am 29.07.16 passiert.

Nun gibt es kein DSL-Signal - obwohl der Techniker mit (mir) die Leitung übprüft hat am 29.07.16 (Bin Elektroniker). Nun sollte ein anderer Telekomtechniker - heute die Störung beseitigen habe wieder 6 Std gewartet mit Wut im Magen.
Aber nun sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich habe Vodafone eine Frist gesetzt und möchte dann von meinen Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Meint ihr ich habe richtig reagiert? Da Telekom an der Schreibsschraube gedreht würde ich die als potenziellen Neuanbieter in Betracht ziehen :/
 
Ich denke auch, korrekte Reaktion.
Da ist die Telekom oft ein paar wenige Prozent besser im Kundenservice, sozusagen alles aus einer Hand. Dafür sind die halt auch teurer. In solchen Fällen könnte es mit der Telekom besser klappen. Könnte es aber auch mit jedem anderen Anbieter; war vermutlich Pech.
 
Mein Schwiegervater hat ein DSL Anschluss bestellt, dort lief das ganze Geschichte reibungslos.

Ich muss fast jeden zweiten Tag im Kundenservice anrufen und um nach TerminBestätigungen erfragen. Wenn ich nicht am Ball bleibe - wäre ich verloren. Zu Mal bei der Störung ich ein Termin in 24std bekomme und ich nun wieder Tage warten muss.

T-Com Techniker beauftragt zur Störung

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
wir haben für Sie einen Techniker der Telekom Deutschland GmbH für den 06.08.2016 08:00 - 16:00 beauftragt und bitten Sie ab diesem Zeitpunkt vor Ort zu sein.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team


Und wieder 8 bis 16 Uhr . Was sind das für Zeitspannene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Mitteilungen, die versendet werden, um Andere, egal aus welchen Gründen, in Mißkredit zu bringen.
Es gibt für TAL Störungen 2 vertraglich festgelegte Zeitfenster, 8-12 oder 13-17 Uhr. Bei Resale Störungen gibt es die Zeitfenster 8-14 und 14-20 Uhr, ebenfalls vertraglich geregelt.
Einige Anbieter teilen trotz dieser klaren Regelungen ihren Endkunden trotzdem als Termin 8-16 Uhr mit, ich habe auch schon Schreiben gesehen, in denen tatsächlich 8-20 Uhr stand. Welcher Anbieter das war, ist dabei nebensächlich.
Zudem kommt da ein Techniker der "Deutsche Telekom Technischer Service GmbH", so viel auch dazu.
 
Zurück
Oben