wie bereits telefonisch erwähnt, akzeptiere ich den Gegenprüfbericht der carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH nicht.
Die Gründe dafür sind folgende:
Der Prüfbericht/Kostenvoranschlag wurde anscheinend auf Grundlage eines von mir geschossenen Fotos erstellt, auf dem man zwar den/die Kratzer im Ansatz erkennt, die Beulen aber nicht.
Ihr KFZ-Sachverständiger hat das Auto NICHT live gesehen. Somit kann er Lohnkosten am wenigsten beurteilen. Denn der Aufwand, der beim Lackieren entsteht, ist sowohl vom Ausmaß der Kratzer, als auch vom Ausmaß der Beulen abhängig.
Es ist mir neu, dass der Schaden an einem Auto beurteilt werden kann, ohne das Auto jemals gesehen zu haben.
Gerade schlecht durchgeführte Lackierarbeiten erkennt man sofort und führen zu einer Wertminderung des Autos. Da ich einen Audi fahre, zählen für mich Audi Preise und nicht Preise von "Dritten".
Deshalb bitte ich Sie höflichst darum, mir die bisher nicht erstattete Schadenssumme in Höhe von 209,12 EUR bis zum 10.04.2012 auf mein Konto zu überweisen.
Sollte bis dahin kein Geldeingang zu verzeichnen sein, gehe ich davon aus, dass Sie den Kostenvoranschlag von Audi auch weiterhin nicht akzeptieren und werde ein Gutachten auf Ihre kosten erstellen lassen, um den Schaden nochmals feststellen zu lassen.
Sollte wider erwarten auch das Gutachten von Ihnen nicht akzeptiert werden, werde ich aufgrund der vorliegen Gründe, vor allem dem ersten Grund, einen Rechtsanwalt hinzuziehen müssen.
In Hoffnung auf ein versöhnliches Ende der Geschichte bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen