"fremdes" wikipedia eintrag aendern (oder loeschen) ?

ok, wie plaziere ich bilder auf die linke seite des artikels zwischen bestimmte zeilen ? irgendwie plaziert wiki meine bilder imme rechts unter den fakten

• Suche im Textfeld die Stelle, an der das Bild stehen soll. Schreibe nach folgendem Schema: [[Datei:Dateiname|miniatur|Bildbeschreibung]] (oder kurz:[[Datei:Dateiname|mini|Bildbeschreibung]]).
Statt „Datei“ kann auch „File“ angegeben werden. Wenn der Dateiname des Bildes etwa „Sonnenblumen und Voegel.jpg“ lautet und die Bildbeschreibung bzw. Bildunterschrift „Vögel in einem Sonnenblumenfeld“ heißen soll, ergänzt du den Text mit [[Datei:Sonnenblumen und Voegel.jpg|mini|Vögel in einem Sonnenblumenfeld]]. Das Schlüsselwort mini (ausgeschrieben auch miniatur oder englisch thumb) bewirkt
  1. dass das Bild als Vorschau-Bild verkleinert und nicht in Originalgröße dargestellt wird (konkret wird bei angemeldeten Benutzern die Bildbreite auf die eigene Einstellung unter „Aussehen“ und ebenda hinter „Standardgröße der Vorschaubilder“ angepasst),
  2. dass das Bild auf der rechten statt auf der linken Seite des Artikels abgebildet wird und
  3. dass das Bild einen Rahmen erhält, innerhalb dessen auch eine Bildunterschrift angezeigt wird (die ansonsten nur beim Überfahren des Bildes mit der Maus sichtbar wäre).
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Bildertutorial/4_Bildeinbindung

hi, ich raffe es nicht wie man die bilder als thumbnaiel zunaechst angezeigt (also nicht originalgroesse) auf der linke seite plaziert. laut der obigen beschreibung bewirkt das wort thumb die drei aufgefuehrten folgen.

wenn ich aber das wort "thumb" entferne, dann wird mir zwar das bild nun links angezeigt aber in originalgroesse, so dass das einfach dumm aussieht. es soll weiterhin zuerst ein thumbnail aber
auf der linken siete angezeigt werden.

gibt es hier keine html-spezialisten ?
bezogen auf das obige beispiel, wie muss die code-zeile heissen damit das bild links (zunächst als thumbnail !) angezeigt wird ? (auf englisch) das ist doch keine raketenwissenschaft.

[[File:Sonnenblumen und Voegel.jpg|thumb|Vögel in einem Sonnenblumenfeld]] -> bild auf rechts mit thumb
? -> bild auf links mit thumb

edit:

ich habs selbst endeckt: [[Datei:Dateiname|mini|links|Bildunterschrift]]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben