Freund bekommt Bluescreens

Hat wahrscheinlich mit dem usb3 Treiber zutun. Was hat dein Kumpel für Hardware verbaut?

Freund bekommt Bluescreens = den Freund zum Arzt bringen^^

Hardware auflisten
Bilder aus CPUz hochladen (alle...)

Hier die Hardware:
Intel Core i7-4790 3.6GHZ
Nvidia Geforce 750ti 2gb
Asus H81M-K
ms-tech 750w ms-n750val-cm
8GB DDR3 SDRAM 1600MHz

Die Kiste ist nagelneu :D Treiber die dabei waren sind installiert.

Netzteil ist absoluter Elektro Schrott, warum packt Ihr in einen Rechner mit so teuren Komponenten ein Billig Abfall Netzteil rein?! Warum ein H81 Board mit einer K CPU? Da braucht man ein Z97 Board zum übertakten!

Edit: Seh grad, Fertig Rechner, am besten umtauschen und selber zusammenstellen.

Das mit dem Geld zurück unso ist leicht gesagt ^^

Ich hab meinen Rechner selbst zusammen gebaut und was hab ich davon xD?

Windows 7 Bootet manchmal nicht , Ich hab mitten beim Starten NO Signal und wenn ich aufm Desktop bin hab ich wieder eins. Manchmal hat der Bildschirm einfach komplett NO Signal und ich muss Rebooten, oder er fährt hoch und alles ist LARM so richtig LARM ^^ Ich hab seit über 1 Woche keine Antwort von Hardwareversand mehr.

Warum ein H81 Board mit einer K CPU

es ist keine K CPU

TE:
0xD1 = QPI/VTT, increase/decrease as necessary, can also be unstable Ram, raise Ram voltage

Hat höchstwarscheinlich was mit dem Ram zu tun. Überprüfe im Bios die Einstellungen. Nur ein Ram Modul im Rechner lassen und dann ausprobieren.
Es gibt noch Tools um den Ram zu überprüfen. Wie über mir vorgeschlagen. Memtest kann aber sehr lange dauern und ist auch nicht zu 100% unfehlbar. Schneller geht es wenn du und dein Kumpel den Ram tauschen.

O-Saft-Killer schrieb:
Edit: Seh grad, Fertig Rechner, am besten umtauschen und selber zusammenstellen.

Wie im anderen Thread gibst du echt super Tipps. Wieso schreibst du nicht gleich " Mach einen Henkel dran und schmeiss ihn aus den Fenster"
Ergänzung ()

urker schrieb:
Das mit dem Geld zurück unso ist leicht gesagt ^^

Ich hab meinen Rechner selbst zusammen gebaut und was hab ich davon xD?

Windows 7 Bootet manchmal nicht , Ich hab mitten beim Starten NO Signal und wenn ich aufm Desktop bin hab ich wieder eins. Manchmal hat der Bildschirm einfach komplett NO Signal und ich muss Rebooten, oder er fährt hoch und alles ist LARM so richtig LARM ^^ Ich hab seit über 1 Woche keine Antwort von Hardwareversand mehr.

Hast du mal eine andere Grafikkarte/Monitor-Kabel ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Alles selbst zusammen bauen ist das eine - alles im Bios (UEFI ) richtig konfigurieren das andere und nichts anzupassen kann, muss aber nicht funktionieren...

Das betrifft wohl deinen und seinen PC und ohne Infos zu Konfiguration wird das nichts - ob zB. der RAM defekt oder falsch konfiguriert ist macht keinen Unterschied da beides nicht funktioniert...

Wie im anderen Thread gibst du echt super Tipps. Wieso schreibst du nicht gleich " Mach einen Henkel dran und schmeiss ihn aus den Fenster"

sry hab mich verlesen mit der CPU, für mich war das ein Fertig Rechner, bzw. sah so aus, aber anscheinend musste der TE unbedingt an den wichtigsten Sachen sparen.^^

Bios vom Board aktuell? Würde das mal updaten. Das Netzteil würde ich nicht mal geschenkt in einen Office Rechner einbauen.;)

Zurück
Oben