Computer bekommt Bluescreen beim Start

Wenn du die CPU ausbaust, siehst du nichts mehr:)

Nee, erstmal RAM. Das dein altes System nicht mehr startet, kann passieren, aber die Windows Install DVD sollte klappen. Ich denke, es liegt am RAM oder an der CPU Kühlung.

@Graphixx ok.. sorry im eifer des Gefechts überlesen! Dann scheidet das natürlich aus. Dann würde ich die RAM´s nochmal durchtauschen! und... was ich auch schon mal erlebt habe - falls vorhanden - den Gehäuselüfter mal vom Strom zu trennen :-)

Meint ihr das liegt am RAM? Die werden ja beide im BIOS angezeigt & kann es vielleicht an zu wenig Stronversorgung liegen? Habe hier noch ein 700W Netzteil
Ergänzung ()

& habe 3 Gehäuselüfter angeschlossen

nee, das ist es sicher nicht! Entweder ist der Festplatten Controller deines Mainboards kaputt, oder Deine Platte verabschiedet sich so langsam.... bzw. ist wahrscheinlich schon hin - wenn Du ne andere Platte hast dann bau die ein und installiere nochmal!

Habe keine andere Platte, aber das was ich mich ganze Zeit frage....warum ging alles bis ich das jetzt umgetauscht habe? Kann das denn wirklich passieren das die aufeinmal nichtmehr wollen?

Die Antwort ist JA, und das selbe hab ich am Anfang des Jahres selber erlebt! Alter Rechner lief ohne Probleme (hat 3 Wochen gestanden) , wollte den dann für meine Schwester fit machen und Platte hat sich dann auch verabschiedet!

Probier aber mal ruhig ne Linux LiveCD.... Erst mal nur so durchstarten und später mal versuchen das Du die auf der Platte installierst! So wirst Du, wenn Du leider keine andere Platte zum testen hast, wenigstens testen können...

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Linux LiveCD..
Ergänzung ()

Wäre die Platte hin, dann würde er sie ja nicht erkennen oder? Aber es wird ja alles gaaaanz normal erkannt..

1Fach1Genie schrieb:
Ergänzung ()

Wäre die Platte hin, dann würde er sie ja nicht erkennen oder? Aber es wird ja alles gaaaanz normal erkannt..

Muss nicht sein, wenn die sich während den lesen oder schreiben aufhängt, erkennt er sie trotzdem.

Probier aber zuerst Windows mit nur 1nen Ram Riegel zu starten. bzw. falls mit den einen nicht geht dann nur mit den anderen probieren.

EDIT:

EHM.. Hast du auch im Bios eingestellt dass er von der CD bootet??
So wie du das beschreibst will er mit deinen Alten Windows system booten, dass geht natürlich nicht wenn du das Board gewechselt hast.
Musst zuerst Formatieren und windows neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon sonst würde er ja nicht direkt nach dem mainboard bild die CD laden.. aber er hängt sich ja beim sprache auswählen auf, also kann es doch nicht an der HDD liegen oder? Er hat die installation ja noch nicht begonnen..

Zurück
Oben