Nen Freundeskreis aufbauen ist schwierig, viele gute Tipps wurden hier schon genannt.
Kneipe/Disko halte ich für eher schwierig, wenn man nicht weiß worüber man reden könnte.
Gbits keine Motorradtreffen/CLubs in deiner Nähe? Btw. was fährste für eins?
Da sind ja nicht nur Männer dabei und selbst wenn, bei sowas hätte man auf jeden Fall schon mal ein Gesrpächsthma
Das es auch Leute gibt, die es lieber alleine sind, wie die, die sich hier gemeldet haben, ist ja klar. Finde ich auch nicht weiter schlimm, ich persönlich steh da anders zu, aber jeder kann ja leben wie er will
Der TE gehört aber offenbar nicht zu denen.
Wie wäre es denn mal mit dem einfachen Ausprobiern der ein oder anderen Sportart?
Klar gehört überwindung dazu als Fremder zu ner Gruppe dazuzustoßen, und wenn dir das eine (und die Leute) nicht zusagt, läßt du es bleiben und probierst was anderes.
Und auch im Inet gibts ja, wie schon erwähnt, genug Möglichkeiten.
Ich hab das Glück, dass ich noch meine guten Freunde aus meiner Jugend (seit ich so 14/15) bin habe, trotz das ich wegen Studium 100km weg gezogen bin.
Wir machen meist 1-2 mal im Monat was zusammen, endweder kommen die mal her zum Feiern gehen oder ich fahre runter zu denen. Zusammen zocken tun wir auch meist 1x die Woche. Und auf Festivals gehts immer mit alle Mann die Uralbu bekommen. 4-5 schaffen wir meist mit allen möglichen Leuten und auch weiteren Bekannten, die ich jetzt nicht zu meinen wenigen guten Freunden zähle.
Wo ich es grad schreibe, nen Festival ist auch immer sehr gut geeignet um neue Leute kennen zu lernen, grad wenn man auch ne Mitfahrgelegenheit sucht bzw anbietet.
Komischerweise ist mir meine Familie überhaupt nicht wichtig (außer meiner Freundin), dafür meine Freunde aber um so mehr.
Dazu kommt noch, dass sich mich mit den Kollgegn aufer Arbeit super verstehe, wir machen recht viel Sport zusammen durch die Woche und mit dem ein oder anderen geht man auch schonmal aufn Bierchen weg
Was meinst du (TE) denn genau mit älteren Kollegen?
//Edit
Wegen der Geldsache, wenn man sich zu zweit die Dinge des alltäglichen Lebens teilt, hat man am Ende des Monats mehr Geld aufm Konto über. Ist zumindest bei mir so.
Größere Wohnung, halbwegs dickes Auto und Motorrad und
mehr Kohle über
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)