Freundin weg, Internetanschluss gehört ihr, wie geht es weiter?

Florian26

Banned
Hey zusammen, also ich habe ein Problem, meine Freundin bzw ex meinte sie will net mehr und haut einfach ab ohne Gründe zu sagen, aber das ist unwichtig hier.

Wichtig ist. Sie hat hier zu Hause einen Anschluss von Vodafone, den wir beide benutzen. Da ich absolut keinen Kontakt mehr zu ihr habe, frage ich mich was ich tuen soll. Ich habe bei Vodafone angerufen und die sagten man könnte keinen 2 Anschluss hier laufen lassen.
Mein Problem ist, irgendwann könnte es passieren, das sie die Leitung Sperrt oder Kündigt und ich unverhofft ohne Internet da stehe.

Habt ihr einen Tip? Würde es gehen einen anderen Provider anzufragen, also würde es gehen wenn ich z.b. bei Telecom einen Anschluss habe obwohl hier noch ein Vodafone Anschluss existiert?
Oder habt ihr andere Tips?

Ich dachte ja schon ans Übernehmen des Anschlusses, aber ohne Ihre Unterschrift komm ich da auch net weit. Also mit den Übernahme Antrag.

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dein Anliegen ist nicht wichtiger als alle anderen hier!)
AW: Wichtig! Freundin weg, Internetanschluss gehört ihr, wie geht es weiter?

Solche Probleme kann keiner für Dich lösen. Auch nicht Vodafone. Da musst Du Dich ganz alleine mit Deiner Freundin drum kümmern.

Und die Frage ist, wer ist denn jetzt Mieter / Besitzer der Wohnung. Wer ist dort amtlich gemeldet?

? Es geht um die Wohnung? Ihr wohntet zusammen? Sie ist jetzt ausgezogen?
Na dann einfach Vodafone sagen: Der Vertragspartner ist weg, wohnt nicht mehr in der Wohnung, ich brauche Internet...

Wobei Blubbse natürlich recht hat, sowas muss man einfach zusammen klären. Zur Not halt über einen Dritten.

du kannst nach Absprache mit ihr auch den Vertrag übernehmen

das muß schriftlich bei Voafone eingereicht werden

Klär das mit deiner Freundin!

Wir können hier für dich nicht einen einzigen Handschlag machen.

Evtl. besteht die Möglichkeit das du ihren Vertrag übernimmst bzw. auf deinen Namen überschrieben wird. Das muss aber zwischen euch und dem Provider geklärt werden.

Auch ist/ bleibt ja noch die Frage wer Mieter/ Besitzer der Wohnung ist bzw. darin wohnen bleibt.

P.S. Dein Anliegen/ dein Problem ist nicht wichtiger als die vielen anderen die so tagtäglich hier aufschlagen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die beiden wichtigsten Infos hast du vergessen. Wer ist der Mieter (nehme an du, sonst hätte sie dich ja einfach raus schmeißen können statt auszuziehen) und wer ist der VP von VF?

OTT : posts mit "wichtig" als Präfix dienen nicht gerade dazu, dass das eigene Anliegen priorisiert behandelt wird.

Wenn du alleiniger Mieter der Wohnung bist, dann Brief an sie per Einschreiben/Rückschein, dass sie innerhalb von 14 Werktagen den Telefonanschluss kündigen muss, sonst behältst du dir Schadensersatzforderungen, die Aufgrund der Nicht-Nutzbarkeit entstehen, vor.

wenn der vertrag nur auf sie läuft freu dich erstmal über kostenloses internet
wenn se den nicht mehr bezahlt wird früher oder später von vodafone gekündigt dann kannste selber ein machen
und wenn vodafone schreibt briefe zurückschicken mit unbekannt weggezogen

wenn nicht grad bei der telekom internet holst wirst im ernstfall paar tage halt ohne auskommen müssen was is so schlimm daran? ^^

na ich würde das mit ihr klären und solang die Kosten übernehmen bis Du Dich umgemeldet hast.
garkeinen Kontakt ? kein Telefonnummer / Facebook / whatsapp / Eltern / Freunde ? kann ich mir ja kaum vorstellen dass man garkeinen Kontakt herstellen kann...

ansonsten holste halt zur Überbrückung einen Surfstick wenn Inet weg ist

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal, mein Beileid - die nächste zeit wird nicht leicht

BtT:
Naja einer von beiden wird ausziehen - die person die in der Wohnung bleibt, bestellt neuen anschluss, sofern sie nicht die derzeitige vertragsperson schon ist

2 anschlüsse mögen nicht gehen
versuch vll über klabel zu gehen :D

wobei [...]
ich hätte, in der situation, echt andere sorgen als dsl

Hallo zusammen, mir geht es nicht darum, wieder mit ihr zusammen zu kommen doer zu erfahren warum, sondern wie ich sicherstelle, das ich Internet weiter habe :)

Weil Vodafone sagte ich kann nicht einfach sagen, ich brauch es nicht mehr, die Leitung ist gebucht hier und läuft weiter.
Ich bin der einzige eingetragene Mieter. Aber das hat ja mit dem Internet nichts zu tuen

LG

Und wer ist Vertragsnehmer des Anschlusses?
Falls deine Ex, mögest du sie mal dazu bewegen den vertrags zum nächsten zeitpunkt zu kündigen

oder ob man den über- bzw umschreiben kann

Fertig
und jetzt - Es ist Samstag abend, Kumpels schnappen und feiern gehen!
Löst mehr probleme als hier über DSL und Vertragssachen zu schreiben
:D

AdoK schrieb:
Auch ist/ bleibt ja noch die Frage wer Mieter/ Besitzer der Wohnung ist bzw. darin wohnen bleibt.

Ich und Sie sind eingetragen als Mieter, aber nur meine Unterschrift wurde abgegeben, die andere sollte noch nachgereicht werden ist aber nie dazu gekommen. Also ich habe als einzigster unterschrieben. Kann ich da irgendwas nu machen mit den Anschluss. Will nicht irgendwann nach Hause kommen und Bam Internet weg, brauche es für die Arbeit.

LG

P.s. Der Vertrag läuft über sie.

Ein neuer DSL-Vertrag ist schnell gemacht, ne Woche Wartezeit, bis Vertragsunterlagen da sind und Telekom-Mann vorbei kommt etc. Und ne Woche ohne Internet zu Hause hält jeder aus, außer wenn man süchtig ist. Solange schön das VF der Freundin nutzen.^^

PS: Wenn du tagtäglich drauf angewiesen bist, wird deine Ex es verstehen und dir helfen. Alternativ Surf Stick. Kostet nicht die Welt.

Mieter der Wohnung und Vertragsnehmer vom DSL
sind total egal

Selbst Person XY könnte dir dein vertrag bestellt haben.
Solange er zahlt ist das total egal

Also wer hat den DSL Vertrag abgeschlossen

wenn sie nicht bezahlt - bekommt sie probleme - fertig
wenn du es bist - sei happy

Ja ich meine ich freue mich auch, das ich es benutzen kann ohne zu zahlen. Aber ich brauche es für die Arbeit, das ist das Problem. Und solange hier ein Anschluss ist geht kein neuer.
Kontakt zu ihr ist komplett abgebrochen.

LG

Will nicht irgendwann nach Hause kommen und Bam Internet weg, brauche es für die Arbeit.

So ein Vertrag hat eine Laufzeit über die du Bescheid wissen solltest. Da ihr die Wohnung nicht kündigt, wird sie den Vertrag auch nicht einfach los. Also kannst du davon ausgehen, dass du die Vertragslaufzeit über noch Internet hast.

acty schrieb:
Also wer hat den DSL Vertrag abgeschlossen

Meine Ex :)
Ich hatte bei Vodafone auch gefragt ob ich net einfach sagen kann, ich brauch den nicht, deaktivieren sie ihn einfach. Da sagten sie das geht net.
Und fürs Überschreiben müsste ich ja Ihre Unterschrift haben, erreichen tue ich sie nicht, weiß net wo sie ist und ich denke sie wird sich auch net mehr melden.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben