Freundin weg, Internetanschluss gehört ihr, wie geht es weiter?

Nein, der Übergabepunkt vom Kabelanschluss ist wahrscheinlich im Keller oder so, die Verplombung soll nur dafür sorgen das keiner an den Anschluss manipuliert.
 
Ok, habe mit der Telecom telefoniert. Das wäre kein Problem, sind noch ein paar Leitungen frei die benutzt werden könnten. :)
 
Komisch wir haben hier im Unternehmen 2 x 50 Mbit ( o2 & Telekom ) anliegen. Und für unseren Untermieter hat die Telekom die Straße aufgerissen...

*Edit*
Nur Vodafone & Vodafone an einer Adresse geht nicht, Vodafone und ein anderer Anbieter = Kein Problem. Frage bei Congstar und fertig, da das eine Telekomtochter ist, könnte das auch etwas schneller gehen als bei einem Reseller.

Du kannst auch ein Dutzend Anschlüsse in deine Wohnung legen lassen, solange du zahlst! Du kannst aber keinen Anschluß legen lassen solange der Anschluß einem Anderen gehört! Vertragspartner sind entscheidend! Nur der kann einen Anschluß kündigen oder umschreiben lassen. Einzige Ausnahme: du kannst eine Sterbeurkunde des Vertragspartners vorlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Florian26 schrieb:
Ok, habe mit der Telecom telefoniert. Das wäre kein Problem, sind noch ein paar Leitungen frei die benutzt werden könnten. :)

Können sie aus der Ferne nicht sagen, kann auch genauso gut am Hausnetz scheitern, das prüft man erst am Bereitstellungstag vor Ort.

Da du nicht der Inhaber der vorh. aktiven Leitung bist, bleibt sie gesperrt. Telekom darf ja wohl schlecht Leitungen von femden Inhabern aufheben ohne Auftrag.
 
Überlegt mal Beispiel Hochhaus...ja sie können kein DSL bekommen die Frau Eckert in 2B hat ja schon DSL da ist jetzt alles belegt, tut mir leid... . Hat nix mit Business oder nicht Business zu tun.
 
wie ging die Geschichte aus?
 
Zurück
Oben