Freundin weg, Internetanschluss gehört ihr, wie geht es weiter?

AW: Wichtig! Freundin weg, Internetanschluss gehört ihr, wie geht es weiter?

ja, wenn man es für die arbeit braucht ja.. ;)

Du gehst jetzt gleich aber erstmal schön einen bechern mit deinen kumpels, dann sieht die Welt schon etwas anders aus:schluck:

Den Rest klärst du dann morgen oder übermorgen in Ruhe und versuchst deine Freundin nochmal zu einem Gespräch zuüberreden.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann
Sie wird den aus Prinzip zum nächst möglichen zeitpunkt kündigen

in zwischenzeit prüfst du ob du Kabelanschluss anliegen hast
wenn ja - da dsl ordern

Fertig

Wenn beide im Mietvertrag drin stehen, aber nur du unterschrieben hast, wird es langsam etwas verzwickt.

Vodafone wird früher oder später deine Ex kontaktieren wollen, wenn sie nicht mehr bezahlen sollte. Wenn deine Ex da auch nicht (mehr) gemeldet ist, wird man sich nach ihr auf die Suche begeben bzw. das über das Amt/ die Stadt erledigen lassen.

Und dann ist auch früher oder später irgendwann einmal das Internet weg, falls ihr beiden euch nicht irgendwie einigen solltet oder sie dir den Vertrag überschreibt, bzw. entsprechendes bei Vodafone veranlasst.

Gen. Facebook ... nicht in der Lage Zwischenmenschliche Kommunikation zu führen! Armes Deutschland ... sorry aber das klärt man unter 4 Augen direkt .

acty schrieb:
Na dann
Sie wird den aus Prinzip zum nächst möglichen zeitpunkt kündigen

in zwischenzeit prüfst du ob du Kabelanschluss anliegen hast
wenn ja - da dsl ordern

Fertig

Wie würde es dann funktionieren? Ich weiß meine Vermieterin im Keller hat Unitimedia Kabelanschluss, aber läuft sowas übers Satelitten Internet? Oder geht das auch durch die Telefondose?
Ergänzung ()

Luxuspur schrieb:
Gen. Facebook ... nicht in der Lage Zwischenmenschliche Kommunikation zu führen! Armes Deutschland ... sorry aber das klärt man unter 4 Augen direkt .

Hast du mein eigentliches Anliegen verstanden?

Ich erreiche sie nicht mehr, weiß nicht wo sie ist, weiß nicht ob sie dich nochmal meldet. Das ist ja das Problem. Sie interessiert mich überhaupt nicht mehr, bin froh das sie weg ist.

Hallo zusammen,

in dem Fall ist von Belang, wer den Anschluß als Vertragsnehmer mit einer Rechtsgültigen Unterschrift geschlossen hat. Laut deinen Worte bzw. Silben deine Freundin.

In dem Fall kommt es auf die Laufzeit an. Deine Freundin wird wohl argumentieren, daß sie Umgezogen ist beim Provider und deshalb Kündigen, wenn sie wieder bei Besinnung ist.

Und normalerweise wird der Anschluß dann in eine Neue Wohnung des Vertragsnehmers übernommen oder innerhalb der Kündigungssonderfristen - normalerweise 3 Monate - gekündigt bei sowas wie einem Umzug.

So sieht es aus. Ohne Unterschrift deiner Freundin kannst du über dieselbe Leitung nur einen Neuen Anschluß Nehmen, wenn deine Freundin den gekündigt oder für eine Neue wohnung übernommen hat.

So long...

wenn UM anliegt - prüfen

wenn es anliegt - bestellst du dir da nen anschluss
du hast dann Internet (und, sofern gewollt) HD TV und Telefon über die Kabel-TV-Dose

ganz easy

Florian26 schrieb:
Wie würde es dann funktionieren? Ich weiß meine Vermieterin im Keller hat Unitimedia Kabelanschluss, aber läuft sowas übers Satelitten Internet? Oder geht das auch durch die Telefondose?

Nein, nicht über Satelliten sondern übern Kabelanschluss, du kannst ja mal bei Unitymedia nach Tarifen schauen.

Ah danke Acty, hast mir sehr geholfen. Ja Unitimedia geht hier, weil meine Vermieterin unten auch unitimedia hat.

Also ein anderer Anbieter wie die Telekom wird schon eine zweite Leitung schalten können.
Ich würde aber schon versuchen den Vertrag von der Freundin zu übernehmen und ihr auch die Kosten dafür zu ersetzen. Sprich sauberer cut ohne Rosenkrieg.

Hätte auch den Vorteil, dass sie dann nicht auf einem Vertrag sitzt, den sie ggf. gar nicht braucht.
Und ich würde schon versuchen den Kontakt wiederherzustellen um solche Dinge zu klären. Ihr werdet doch sicher einen gemeinsamen Freund haben der vermitteln kann. :)

Ansonsten zu einem Anbieter mit monatlicher Laufzeit z.B. Congstar:
https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/tarife-vergleich/

Zuletzt bearbeitet:
und morgen abend ist wieder alles normal, Freundin wohnt wieder bei Ihm und Sie haben dann zwei Internet Verträge anner backe ;)

dafür gäbe es ja dann die 14 tägige widerrufsfrist :P

Möglichkeiten:

#1 UM vertrag abschließen - Ex zum Pfeffer jagen
#2 Ex wird alles wieder - nix tun
#3 zwar alles scheiße, aber mit der ex halbwegs normal reden können - Ihren vertrag übernehmen (vodafon info dok wurde ja gezeigt)

Richtig, du kannst, solange sie den Anschluss hat und bezahlt kein neunen Anschluss an der Telefondose machen, allerdings aber Unitymedia, da über TV Dose.

Sie wird aber nicht ewig für einen Anschluss in deiner Wohung bezahlen, also wird sie ihn bald ummelden auf ihre Wohnung. Also mach Unitymedia!

Neben bei, man sollte sich immer ERWACHSEN trennen, d.h. genau solche Sachen sachlich zusammen klären...

Kann man da nicht folgendermaßen Argumentieren(?):

Vertragsnehmer wohnt nicht mehr bei dir, natürlich muss sie sich noch ummelden damit es nachweisbar ist und danach hast du kein Kabelgebundenes-Internet (Kupfer/Fiberglas egal) mehr, bis dahin hast du kostenloses Internet (was ist denn so schlimm da dran? xD). Du bestellst dir neues Internet und nutz solange dein Tethering vom Handy bis der Anschluss da ist.

Kabelnetz gleichzeitig mit DSL müsste gehen (wenns Kabel bei dir gibt: welcome to highspeed), genauso wie eine zweite DSL Leitung auch geht, aber eben nur wenns ein Businessvertrag ist (Stichwort: Backupleitung).

WebBeat84 schrieb:
Richtig, du kannst, solange sie den Anschluss hat und bezahlt kein neunen Anschluss an der Telefondose machen, allerdings aber Unitymedia, da über TV Dose.
Komisch wir haben hier im Unternehmen 2 x 50 Mbit ( o2 & Telekom ) anliegen. Und für unseren Untermieter hat die Telekom die Straße aufgerissen...

*Edit*
Nur Vodafone & Vodafone an einer Adresse geht nicht, Vodafone und ein anderer Anbieter = Kein Problem. Frage bei Congstar und fertig, da das eine Telekomtochter ist, könnte das auch etwas schneller gehen als bei einem Reseller.

Zuletzt bearbeitet:
hast du ggf noch einen Kabel TV Anschluss mit einem Anbieter der auch Internet anbietet?
da könntest du ggf auch vorerst einen Vertrag abschliessen oder hast du Freifunk oder andere Hotspots in der Nähe als Backup?

@suxxess jep "Unternehmen" haste ja schon erwähnt in deinem Satz, mit privat Verträgen geht das in der Regel nicht, es sei denn man lullt die nette Hotlineperson so gut voll, dass diese nicht versteht wie ihr geschieht und was da grad getan wird. ;)

derChemnitzer schrieb:
hast du ggf noch einen Kabel TV Anschluss mit einem Anbieter der auch Internet anbietet?
da könntest du ggf auch vorerst einen Vertrag abschliessen oder hast du Freifunk oder andere Hotspots in der Nähe als Backup?

Also ich habe hier eine Buchse die Unitimedia damals verriegelt hat, seit dem die Vermieterin unten Unitimedia hat. Weil wenn sie das ja unten hat, müsste es ja hier oben auch gehen.

LG

Zurück
Oben