Frisch veröffentlichter Patentantrag für das iPhone.

  • Ersteller Ersteller val9000
  • Erstellt am Erstellt am
V

val9000

Gast
Mit der news aus dem folgenden Link werden die Hoffnungen auf ein iPhone mit GPS, Video-Messaging und allgemein einem Messenger erneut geweckt, nun bleibt nurnoch die Frage, ob das 3G iPhone bereits über ein GPS-Modul verfügen wird.
Die Software für alles wäre schonmal gegeben und Video-Konferenzen wird es dann wohl mit dem 3G iPhone geben und natürlich auch ein Messenger, welcher auf das iPhone zugeschnitten ist und stabil und gut läuft.

http://www.iphone-ticker.de/2008/06...-instant-messages-blogging-widgets-videochat/

Ich hoffe das 3G iPhone bekommt wirklich GPS...immer mehr informationen dringen vor und die Hoffnung wird immer größer.
 
warum nich gleich das htc touch diamond?
is vollgestopft mit techn. zeug und sieht dazu noch besser aus. :)
einziges manko is das man den 4gb internen speicher nicht erweitern kann..
 
@ Jutho, ich kann dir einige Gründe sagen, warum kein HTC Diamond

1. Apple ist berüchtigt für viel Stabilität
2. iPhone und Mac ist die beste kombination
3. kein handy kommt an die Bedienung des iPhones momentan ran... beim HTC Diamond brauchste immernoch nen Stylus...
4. es gibt kein besseres Browser-Handy...
5. ob das HTC Diamond besser aussieht ist jedermanns sache... ich persönlich mag solche großen tasten ned... ich brauche nur eine Taste wie bei meinem jetzigen iPhone und rest bildschirm...
6.ich bin einen schritt nach vorne in der Bedienung gegangen und möchte nicht wieder einen schritt zurück gehen...das UI vom Diamond ist noch nicht so ausgereift wie das des iPhone... beim iPhone brauchst du garkein Stylus...für garnichts....
7. das 3G iPhone wird mindestens 8GB haben, 32gb sind sogar auch möglich....

so empfinde ich das... das sind meine wichtigsten gründe, warum ich ein iPhone habe...

ich mag Windows Mobile nunmal nicht... es ist für mich immernoch zu primitiv von der handhabung... da muss microsoft noch viel daran arbeiten...
habe mir genug videos zum Diamond angeschaut... es fehlt einfach zuviel vom "Einfachen" im UI...wer ein iPhone für paar tage bedient hat oder ein iPod Touch, der weiß, wovon ich rede... von der Bedienung ist das iPhone momentan immernoch ungeschlagen, auch wenn die konkurrenz schon sehr nah dran ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
16, was soll daran falsch sein?

Mit 16 und 125er Mopped kennt sich so mancher schon besser aus als einige Leute über 30.
Ich selbst stehe auch manchmal mit meiner RT irgendwo in der Pampa oder in der Stadt und weiß nicht zu 100% wo es lang geht. Ja es gibt auch Personen, welche mit "unter 18" schon viel unterwegs sind.

val9000, wenn das neue Iphone dann kommt, würdest du dein "altes" Iphone verkaufen? Wenn ja, zu welchem Preis?
Ich bräuchte zu diesem Thema (möglicher Werteverfall der Iphones) doch ein paar "Insiderinformationen" sich mein Bruder sehr über ein Iphone freuen würde. Vieleicht will ich mir auch mal eins kaufen (falls mit mein P1i nun doch nicht gefällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Außendienst tätig und fahr täglich hunderte Kilometer zu Kunden in den verwinkelsten Ecken Hamburgs.
Und ich komm ohne Navi klasse zurecht. Bei Bedarf wird GoogleMaps angeschmissen und gut ist.
Diese Navigationsgeräte tun ohnehin nur eines: Sie vermitteln dem Fahrer ein falsches Gefühl der Sicherheit .
Vorallem neigen Fahrer dann gerne dazu selbst "abzuschalten" und nicht mehr nachzudenken.Gefährliche Sache, wie ich finde.

Lass es mich so vergleichen :
Du kriegst ein Motorrad, alles vom allerfeinsten.. Was weiß ich wieviel PS, geht ab wie ne Rakete.
Problem: Der Lenker zieht nach Links, die Blinker lassen sich kaum bedienen(weil sie so bescheiden gebaut sind, also die Schalter),wenn du schalten willst kriegst du fast nen Krampf im Fuß, weil du dich verrenken musst.
Was bringt dir da all die "Technik", wenn die Bedienung grottig ist?

Genauso wie du keine Frau auf son Monsterding setzen kannst, die kippt auch um vor lauter "Features"..
 
naja aber es ist komisch, wenn ich ne news über das iPhone berichte und man mit dem HTC Diamond kommt^^...
ich berichte nur übers iPhone... nicht jeder steht auf Windows Mobile handys.... es soll hier kein Schwanzvergleich werden in sachen Handys... es ist nur ne news...

ich selbst brauche nur ein navi, weil ich karten ned blicke... ein navi soll mir einfach nur ungefähr sagen, wohin ich muss, den rest finde ich von selbst... bei einer karte werde ich nur bescheuert...nicht jeder kann ne karte lesen^^
ich kann meiner meinung nach schon genug andere dinge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ich weiß, ich versuche mich zur Zeit an einen SE P1i. Das müsste in den nächsten Tagen eintreffen. Kommt erstmal nur zum Testen. Wenn mir das dann nicht passt, werde ich mir ein Iphone zulegen, da ich von Ipod Touch absolut überzeugt bin.
Daher (siehe Post oben) versuche ich günstig eins zu bekommen. Nicht weil ich kein Geld habe, sondern einfach weil ich auf mein Handy nicht aufpassen will. Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Ich kann diese ganze Handysockengehabe nicht ab. Also söllte es nicht so teuer sein, damit es nicht so weh tut fals es mal kaputt geht. Jetzt bitte nichts falsches denken, ich habe bisher noch kein Handy zerstört, aber ich behandle halte meine Sachen der täglichen Gebrauchs nicht wie ein rohes Ei.


Klar mit Karte sich zurechtfinden kann ich auch. Aber auf dem Zweirad ist das nicht so toll. Auch gehe ich gerne mal Geocachen, und dabei ist ein Navi schon fast Plicht.
 
Ist doch ganz einfach :
per Handynetz orten lassen (Dreieckspeilung) , bei Bedarf noch aufs Straßenschild neben einem gucken ;)
Dann einfach "bringe mich von der XY-Straße nach ABC-Weg" eingeben und schon läuft dat.

Achja, hier mal die Browserstatistik :

iPhone 0.16%
Windows CE (a.k.a. Windows Mobile) 0.06%

Es gibt fast 3 Mal mehr iPhones online als alle Windowsmobile-Geräte zusammen.. ;)
 
also das iPhone kriegst nur schwer kaputt... gibt iPhones, die wurden auf der autobahn von einem 18 rädrigen Truck überfahren und das ding funktioniert immernoch wie sonst... welches andere handy, welches nur aus einem bildschirm besteht kann sowas von sich behaupten? (okay da gibt es kaum auswahl^^)
mein iPhone hat auch schon ne kleine delle am eck und paar kratzer an der schale...ist mir mal auf harten kies/steinchen gefallen... hab mich gewundert, dass es nur 2x 0,5mm diagonale kratzer sind...das display hat seit einem jahr immernoch garkeinen einzigen kratzer....obwohl da schon alles mögliche dran war...

das mit der Dreieckspeilung funktioniert bei mir irgendwie nicht immer... er findet mich meist nur in der stadt... außerdem brauche ich inet dafür, sonst hab ich kein kartenmaterial...
 
Schöne Sache dass das Teil doch so stabil ist. Also der Ipod Touch eines bekannten musste auch schon sehr leiden.
Mal eine blöde Frage zum Iphone. Funktioniert es das man Musiktitel aus dem "Player" laut abspielen kann?
Kann es Datein [Filme,Musik,Bilder] über Bluetooth von anderen Handys emfangen? (Und dann auch wiedergeben)


Denkt ihr dass das neue Iphone dazu führt das man günstig an das alte herankommt (Ebay?)
 
Wenn du mit "laut abspielen" über "Lautsprecher" meinst, dann - JA, natürlich ;)
Du kannst es auch ins Dock stellen und es darüber an deine Stereoanlage anschließen..

Dateien über Bluetooth gehen noch nicht, das sollte aber nächsten Montag kommen.. oder in naher Zukunft.
 
also in sachen Bluetooth ist das iPhone leider ziemlich mies dran..es kann fast garnichts, hoffen wir, dass die firmware 2.0, die in wenigen tagen/wochen rauskommt einige Bluetooth Profile mitsich bringt...
also mit dem iPhone kann ich musik einfach so abspielen lassen oder es in eine ipod anlage einstecken und da musik abspielen lassen oder mit einem kabel an eine anlage anschließen und so musik abspielen lassen...
son kabel kostet vielleicht 5-10€ ... an der dockingstation ist eine Lineout buchse... somit kannste das iPhone dann an jede anlage anschließen + strom...
 
Bei dem Iphone kann man sich dabei halt nie ganz sicher sein.
Ich weiß es ist kindisch, aber dass man in der Schule einfach mal ein Lied laut anhören kann um es zb seinen Kumpels vorzustellen bzw einfach die Zeit in der Pause zu vertreiben, ist mir doch sehr wichtig.

s.oben. Wertverfall?
 
also das iPhone ist aufjedenfall laut...wenn du je nach lied das richtige equalizer profil wählst, dann ist es laut genug...
mindestens so laut wie jedes andere handy... kannst dir ja auch mini-boxen kaufen und oben renistöpseln, dann haste das lauteste handy^^

also mein iPhone ist seit FW 1.1.3 ein wenig leiser geworden..keine ahnung warum... ich hoffe mit FW 2.0 wirds wieder lauter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, aber meine Frage bezüglich des günstigen Kaufens eines Iphones ist damit immernoch nicht beantwortet. Weil wenn viele Leute sich dann ein neues Iphone zulegen wird es bei Ebay ja auch sicherlich Iphones zur Auswahl geben welchen kein "Grauimport" sind.
Ein Vertrag kommt für mich nicht in Fragen, da dies schon über 1und1 gedeckt ist und da ich zu 95% auf Festnetz telefoniere ist das ideal für mich.
Nur hätte ich gerne bis August ein neues Handy.
 
also die 8GB version des jetzigen iPhones wird mit der neuen version sicher weitaus billiger zu haben sein denk ich...
wir müssen beide geduld haben und schauen, wie sich das entwickelt^^

PS: das allercoolste ist aber bei sachen Musik, wenn du eine kleine iPod Musik-Station in die schule schleppst;D
naja... bei uns ist musik in der schule verboten... und das ist auch gut so^^
 
Wertverfall:
Guck dir Mac-Computer an. Die sind 10 Jahre alt und kosten immernoch ein Vermögen.. (jetzt überspitzt ausgedrückt)
Gerade Appleprodukte halten sich SEHR lange im Wert.

Ich gebe zu , das iPhone ansich ist etwas "leise" .. also, wenn man an nem Ort steht, wo tausende quatschen, Krach machen, usw., dann wirds etwas schwer mit der Verständlichkeit.

Gibt aber ne ganz einfache Problemlösung:
Unten im iPhone ist vor dem Lautsprecher eine Membran, diese soll es vor Staub schützen. Nimm dir ne Nadel und stich ganz vorsichtig in alle Löcher rein, dann ist es SEHR viel lauter. :)
Klingt komisch, funktioniert aber wirklich :D

Ich würde sagen, dass 95% der iPhones auf Ebay aus den USA kommen. Aber T-Mobile iPhones findest du dort sicher auch.
Warte noch etwas, bald kommt das UMTS iPhone, dann wird das alte sicher etwas günstiger.
Momentan liegen die Preise noch bei 250-300 € .
 
Es gab vor kurzen die Möglichkeit ein Iphone 16Gb für 193 Euro zu bekommen. Aber sicherlich aus den USA. Doch da es von einem Händler kam, dürfte dies sicher kein Problem darstellen, da er im Garantiefall ein Ansprechpartner sein muss.
Warum so günstig? Über ein Vertrag und etwas Geschick. Wem Mydealz.de geläufig ist kennt das sicherlich.


Jap der "Werteverfall" ist auch positiv. Denn ich würde das Handy mit meinem Ipod gegenfinanzieren. Denn das Iphone (außer vll Nokia n91. Walkmann von SE halte ich für Quatsch.)ist meiner Meinung nach das einzige Handy welches wirklich einen Mp3player ersetzt.
 
Du erhälst 2 Jahre Gewährleistung.

Problem Nummer 1:
Effektiv sinds nur 6 Monate, da du danach beweisen musst, dass der Mangel bereits ab Kauf bestand.

Problem Nummer 2:
Du kriegst keine Garantie von Apple. Nichtmal gegen Bezahlung.
Um Garantieansprüche gegenüber Apple geltend zu machen, musst du das iPhone in die USA verschiffen, dort über einen Ansprechpartner das ganze an Apple USA schicken lassen, das geht dann an ihn zurück und er muss es dir schicken.

Problem Nummer 3:
Oft haben Ebayhändler nicht die Rechnung von Apple USA bzw. rücken sie nicht raus!
-> Keine Garantie, ggf. Stress mit dem Zoll
 

Ähnliche Themen

Antworten
209
Aufrufe
32.862
göttingencity
G
Zurück
Oben