Also, dann fange ich mal an.
Der Pallas ist nahezu so groß wie das Board. Die Heatpipes sind "oben", also Richtung RAM. Der Kühlkörper steht "unten" ein wenig über und verdeckt somit den PCIe-Slot. Beim RAM sind die Heatspreader demontiert, würden den Pallas aber nicht stören, da er dort nicht übersteht.
Den Lüfter konnte ich leider nicht saugend montieren, da die Lüfterblätter an den Lamellen des Kühlers schliffen. Scheinbar ist der Lüfter nicht für die umgekehrte Montage ausgelegt. Ich habe die Position mehrmals überprüft, aber er lief einfach nicht, ohne zu schleifen.
Den 4-Pin Anschluss für die Stromversorgung auf das Mainboard zu stecken war dann aber schon eine Herausforderung. Der Kühlkörper überdeckt diesen nämlich sehr großzügig. Und die kleinen Pins von Einschalter, HDDLED und PowerLED waren auch noch mal sehr frickelig. Aber die Front-USBs, SATA, Front-Audio und 24-Pin Stromversorgung gingen noch gut. Das Kabel des Lüfters sollte man auch unbedingt vor der Montage auf das Mainboard stecken.
Bei der Recherche ist mir die Tage übrigens noch aufgefallen, dass ich Depp ein Coolcube
ohne Mini bestellt und letztendlich verbaut habe. Ich hatte mich schon gewundert, wo ich den Gehäuselüfter montieren soll. Für Retoure war es aber schon zu spät. Ich überprüfe aber heute Abend noch mal, inwiefern sich das auf die kleineren Maße des Mini übertragen lässt, damit du die Informationen verwenden kannst. Alternativ kannst du die Gehäuseempfehlung auch erweitern, wenn das nicht den Rahmen sprengt. Ich werde testweise nun auch ein ATX-Netzteil einbauen, das sollte noch mal mehr zur Wärmereduzierung beitragen. Vielleicht hat man über diese Schiene sogar die Möglichkeit zu übertakten und damit eine Empfehlung für höhere Ansprüche als beim mini auszusprechen.
Übrigens finde ich es sehr interessant, dir bei der Optimierung deiner FAQ Daten und Erkenntnisse zu liefern.