Fritz 7590 NAS einrichten

Kamikazec

Banned
Moin,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe mir eine Fritzbox7590 gegönnt, soweit ist auch alles okay. Leider kann ich nicht per Fileexplorer auf den USB Stick zugreifen den ich an die Fritzbox angeschlossen habe. Ich werde immer nach User Name und Passwort gefragt, nur habe ich keine Ahnung was dort eingeben werden soll. Nutze die app auf einem Apple Tv um Fotos anzuschauen zurgriff muss nur aus dem Netzwerk erfolgen nicht aus dem Internet.

Wenn Ihr mit helfen könntet wäre das super!!

Danke

"Hinweis:
Für den Zugang über FTP oder über ein Netzlaufwerk (SMB) muss ein FRITZ!Box-Benutzer mit Berechtigung für den Zugang zu NAS-Inhalten eingerichtet sein. Die Benutzer richten Sie im Bereich "System > FRITZ!Box-Benutzer > Benutzer" ein."

Nicht nur überall alles schnell anklicken, auch bisschen lesen.

FritzNAS.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und poly123
Ich hab nur die 7390, aber ich denke das müsste ähnlich funktionieren:

In der WebUI gibt es unter dem Reiter "System" den Punkt "FRITZ!Box-Benutzer". Da kannst du einen Benutzer anlegen und unter Berechtigungen Zugriff aufs NAS gewähren.

Den Benutzername und Passwort welche du vorher in der Box angelegt hast. Das steht aber alles im Handbuch oder indem Anleitungen im Internet

Danke das hat geklappt! Leider wird das Laufwerk nicht auf meinem Laptop angezeigt ! Was kann ich da machen ?

Wenn du in Google „fritz nas laufwerk in windows“ eingibst findest du an erster Stelle die Lösung.
Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht..

oder einfach die Anleitungen für ein paar Minuten lesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und derchris
Windows 10 setzt für Freigaben mindestens SMBv2 voraus.
Das gibt es erst mit der Labor Firmware bei der Fritzbox.
Wenn man die nicht will, muss bis zur finalen Firmware SMBv1 in Windows aktiv haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: smartmax
Zurück
Oben