M_Master
Cadet 3rd Year
Hi,
aus verschiedenen Gründen möchte ich das Haustelefon zuhause an die Fritzbox 7270 anschließen und ganz so den ganz normalen Festnetzanschluss nutzen.
Habe mich soweit im Netz informiert und die Anleitung im Handbuch befolgt. Aber es funktioniert nicht. Ausgehende Anrufe sind besetzt, eingehende Anrufe kommen nicht an. Die Festnetzleuchte an meiner Box blinkt einmal bei einem ausgehenden Anruf und wechselt danach direkt zu Internettelefonie und leuchtet dann.
Ich muss wohl irgendwas falsch gemacht haben, finde aber keine Lösung dafür.
Ach ja, wir sind bei Alice bzw. o2.
Angeschlossen ist war das Telefon so:
Telefondose verbunden mit Splitter.
Telefon verbunden mit Splitter.
Splitter verbunden mit Fritzbox.
Alles klappte.
Nun ist es so angeschlossen:
Telefondose mit Splitter.
Splitter mir Fritzbox.
Telefon mit Fritzbox via FON1.
Ich habe über den Assistenten unsere Rufnummer eingetragen. Ohne Vorwahl.
Über "Telefoniegeräte verwalten" habe ich den Telefonanschluss für FON1 eingerichtet, natürlch mit der eigenen Rufnummer.
Wenn ich dann im Reiter auf "Telefonie" und "Eigene Rufnummern" gehe, ist zwar das Telefon eingetragen, aber das Symbol unter Status ist grau.
aus verschiedenen Gründen möchte ich das Haustelefon zuhause an die Fritzbox 7270 anschließen und ganz so den ganz normalen Festnetzanschluss nutzen.
Habe mich soweit im Netz informiert und die Anleitung im Handbuch befolgt. Aber es funktioniert nicht. Ausgehende Anrufe sind besetzt, eingehende Anrufe kommen nicht an. Die Festnetzleuchte an meiner Box blinkt einmal bei einem ausgehenden Anruf und wechselt danach direkt zu Internettelefonie und leuchtet dann.
Ich muss wohl irgendwas falsch gemacht haben, finde aber keine Lösung dafür.
Ach ja, wir sind bei Alice bzw. o2.
Angeschlossen ist war das Telefon so:
Telefondose verbunden mit Splitter.
Telefon verbunden mit Splitter.
Splitter verbunden mit Fritzbox.
Alles klappte.
Nun ist es so angeschlossen:
Telefondose mit Splitter.
Splitter mir Fritzbox.
Telefon mit Fritzbox via FON1.
Ich habe über den Assistenten unsere Rufnummer eingetragen. Ohne Vorwahl.
Über "Telefoniegeräte verwalten" habe ich den Telefonanschluss für FON1 eingerichtet, natürlch mit der eigenen Rufnummer.
Wenn ich dann im Reiter auf "Telefonie" und "Eigene Rufnummern" gehe, ist zwar das Telefon eingetragen, aber das Symbol unter Status ist grau.