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- Okt. 2007
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Hallo!
Seit Beginn der Nutzung der oben erwähnten Fritz!Box habe ich folgendes Problem:
Bei den Laptops erhalte ich eine Windows-Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht erfolgreich war. Versuche ich es dann sofort erneut, klappt das Herstellen der Verbindung anstandslos.
Bei den Android-Smartphones bzw. beim Android Tablet bekomme ich keine Fehlermeldung, es dauert einfach nur unverhältnismäßig lange, bis eine WLAN-Verbindung aufgebaut wurde.
Betroffene Clients:
-Laptop1: Acer Extensa 5630Z, Windows Vista 32bit, Betriebssystem und Treiber auf dem aktuellsten Stand, Netzwerkadapter: Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter, Treiberversion: 7.6.1.162
-Laptop2: Samsung E3520, Windows 7 64bit, Betriebssystem und Treiber auf dem aktuellsten Stand, Netzwerkadapter: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter, Treiberversion: 9.2.0.470
-Smartphone1: Samsung Galaxy S Duos, Android: 4.0.4
-Smartphone2: Samsung Galaxy S2, Android: 4.4.2
-Tablet-Computer: Samsung Galaxy TabPRO (T520), Android: 4.4.2
Ich stand schon mit dem SupportTeam von AVM in telefonischem und E-Mail-Kontakt. Dabei hatte ich auch schon ein Austauschgerät angefordert, bei welchem die gleichen Probleme auftraten.
Dieses Austauschgerät hatte ich sogar in einer anderen Stadt in einem Kellerraum in Betrieb, wo lediglich zwei andere WLAN-Netzwerke dazwischengekunkt haben und trotzdem trat der Fehler auf!
Die letzten beiden Labor-Versionen von Fritz!OS haben keine Veränderung mitsich gebracht.
Der Tenor der letzten AVM-Support-email war, dass sie auch nicht wissen worans liegt, es weiterhin geprüft wird was zwei, drei Wochen dauern kann und wenn sie etwas herausfinden, dann bekomme ich nochmal eine Antwort.
Ich freue mich wenn jemand eine Idee hat, weshalb es zu diesem Fehlerbild kommt!
Besten Gruß,
jT
Seit Beginn der Nutzung der oben erwähnten Fritz!Box habe ich folgendes Problem:
- Fritz!Box neu gestartet (Fritz!OS 6.30)
- nach fünfminütigem Warten wird die Sendeleistung im 2,4GHz Band reduziert (um Energie zu sparen )
- Wenn ich dann versuche einen Client anzumelden bekomme ich eine Fehlermeldung im Protokoll der Fritz!Box. (siehe angehängte Grafik)
Bei den Laptops erhalte ich eine Windows-Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht erfolgreich war. Versuche ich es dann sofort erneut, klappt das Herstellen der Verbindung anstandslos.
Bei den Android-Smartphones bzw. beim Android Tablet bekomme ich keine Fehlermeldung, es dauert einfach nur unverhältnismäßig lange, bis eine WLAN-Verbindung aufgebaut wurde.
Betroffene Clients:
-Laptop1: Acer Extensa 5630Z, Windows Vista 32bit, Betriebssystem und Treiber auf dem aktuellsten Stand, Netzwerkadapter: Atheros AR5B91 Wireless Network Adapter, Treiberversion: 7.6.1.162
-Laptop2: Samsung E3520, Windows 7 64bit, Betriebssystem und Treiber auf dem aktuellsten Stand, Netzwerkadapter: Atheros AR9285 Wireless Network Adapter, Treiberversion: 9.2.0.470
-Smartphone1: Samsung Galaxy S Duos, Android: 4.0.4
-Smartphone2: Samsung Galaxy S2, Android: 4.4.2
-Tablet-Computer: Samsung Galaxy TabPRO (T520), Android: 4.4.2
Ich stand schon mit dem SupportTeam von AVM in telefonischem und E-Mail-Kontakt. Dabei hatte ich auch schon ein Austauschgerät angefordert, bei welchem die gleichen Probleme auftraten.
Dieses Austauschgerät hatte ich sogar in einer anderen Stadt in einem Kellerraum in Betrieb, wo lediglich zwei andere WLAN-Netzwerke dazwischengekunkt haben und trotzdem trat der Fehler auf!
Die letzten beiden Labor-Versionen von Fritz!OS haben keine Veränderung mitsich gebracht.
Der Tenor der letzten AVM-Support-email war, dass sie auch nicht wissen worans liegt, es weiterhin geprüft wird was zwei, drei Wochen dauern kann und wenn sie etwas herausfinden, dann bekomme ich nochmal eine Antwort.
Ich freue mich wenn jemand eine Idee hat, weshalb es zu diesem Fehlerbild kommt!
Besten Gruß,
jT