DrSeltsam95
Lt. Commander
Djura schrieb:Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Wie sieht es mit Provider-FRITZ!Boxen aus? Sind diese gebrandet und unterscheidet sich dann auch die Firmware von der Original-Firmware?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich auf einen Glasfaser-Anschluss von Vodafone warte und dann auch die 7590 als Provider-Gerät bekomme, welches mich im ersten Jahr nichts kostet und erst im 2. Jahr Mietkosten in Höhe von knapp 90€ anfallen. Allerdings muss ich noch abklären, ob die Fritze nach Ablauf von 2 Jahren Vertrag dann zu meinem Eigentum wird.
Haben seit 10 Jahren 1&1, damals eine 7360 SL (vor kurzem wieder in Betrieb genommen weil Oma nen DSL bekommen hat) und außer einem kleinen 1&1-Logo ist/war die Benutzeroberfläche davon praktisch "stock", seit 5 Jahren haben meine Eltern jetzt eine 7590 (und ich seit meinem Auszug vor 3 Jahren auch), beides die schwarze 1&1-Version, die eine habe ich so gekauft und die zweite eben über 1&1 abgestottert, ich erkenne da keinerlei Branding oder irgendwelche Sperren in der Firmware.