Fritz!Box 7490 Internetabbrüche

Gaerdy

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
40
Hallo Zusammen,

habe ein "Problem" mit meiner neuen Fritz!Box 7490. Die Internetverbindung bricht nach unterschiedlicher Benutzungsdauer für 2-5 min ab. Da ich diese noch relativ neu besitze, kenne ich mich nicht gut aus. Hab als erstes die neuste Software installiert, was keine Besserung brachte.

Weitere Beobachtungen:

Bei eingehenden Anrufen (VoiP) bricht zeitgleich die Verbindung ab, aber auch ohne Anrufe gibt es Abbrüche. Deshalb kann ich nicht sagen, ob es in Verbindung steht.
Die Abbrüche kommen in großen und kleinen Abständen:

Heute: 3 mal innerhalb einer Stunde
Gestern: vll 2-3 den Tag über

Vielleicht habt Ihr Ideen. Danke.


Gruß Gärdy
 
schau mal im log, warum unterbrochen wird.
 
Versuche es doch einmal mit der Hotline Deines Internet-Providers. Ticket aufmachen wäre jetzt meine erste Wahl, um den Dingen auf den Grund zu gehen.
 
Was für einen Anbieter / Tarif / Anschluss und mit oder ohne Splitter?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Bin meistens über D-Lan verbunden. Aber die Probleme sind auch bei direkter Lan-Verbindung.

Im Ereignisprotokoll stand nur: Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. Zu den Zeitpunkten, wo die Abbrüche waren sind keine Ereignisse vorhanden.

Werde mal die Hotline anrufen.
 
Da deine Internetverbindung abbricht und nicht deine LAN Verbindung ist die interne Vernetzung erstmal zweitrangig. Beantworte doch bitte nochmal meine Fragen von oben...
 
@Freezer: Anbieter encoline (Thüringen) mit dem 16000 DSL Tarif (mit VoiP) ohne Splitter.

Hab gerade angerufen:

- keine Störung des Internet
- Router: Störeigenschaften alles auf "Stabilität" umgestellt und wollen noch was umstellen, was ich leider nicht verstanden habe
- meinten es könnte was mit dem Lan - Controller (?) seien, dass dieser immer wieder einen Neustart durchführt
 
könntest ja mal die störsicherheit unter internet/dsl info ein stück zurücksetzen und denn mal testen .
 
Zu viel fragen, zu viel Möglichkeiten...
Versuch erstmal die Links von mir, um sicher zu stellen,
ob es die FritzBox ist,
oder dein Provider...
 
@weihberg: Hab jetzt den Link für die Lan-Verbindung genutzt.

1. Momentan hab ich gerade auf die alte Version nochmal umgestellt und teste ob es gleich bleibt.
2. Die Verkabelung hab ich nochmal alles wieder neu reingesteckt, aber zum Tauschen hatte ich keine mehr da (nur Lan).
3. Fehlerprotokolle sind alle leer.

@-Nante-: Störsicherheit steht schon komplett auf Stabilität.
 
Zurück
Oben