Kann mich dem Ganzen nur anschließen, die sich mittlerweile das letzte AVM-Produkt sich leisten werden.
Ich habe schmerzvolle 269 € für die verdammte 7590 AX gezahlt ... und dieses Gestottere und Geknistere im Ton obwohl ich mich per Wifi6 verbunden habe ... alter Schwede! Da ist meine 8 Jährige Fritz.Box mit 2,4GHz stabiler in Ton und Verbindung! Nur das Geschmiere (image artifacts) haben die beiden gleich, Preisunterschied jedoch Ca. 220 €.
Es kotzt mich dermaßen an. Ich hatte einen TP-Link Router, der den Geist aufgegeben hatte (lautes Knacken am Gehäuse, alles grottig geworden, wohl billig konstruiert mit den Wärmeleitern, Motherboard oder sonst was - war dennoch in der Garantie, wurde zurückgenommen), der hatte ebenso Wifi6, und den seine Qualität war überragend gut, aber leider eine Billig-Produktion. Habe mich jetzt zwei verfluchte Tage mit der Fritz beschäftigt, insg. 10 Stunden, und fand keine Lösung dazu, was mich nun nicht mehr wundert, nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen habe ... Nie wieder AVM.
Ein kleiner Nachtrag zu meinem Kommentar, ist ziemlich witzig, wenn man bedenkt, dass ich dem Support diverse Schritte aufgezählt habe, die zur Kenntnis gebracht haben, dass da niemals eine Lösung seitens eines Nutzers entstehen kann, sondern ein Software Problem exitistert:
"Tja, dann benutz WiFi 6 halt nicht, gibt noch den 5er und 4er, hast umsonst 300 Tacken hingeblättert.", umstellen bis man ein Firmware Update veröffentlicht, was seit über einem Jahr wohl nicht so wirklich klappen will.
Der Router kommt zurück. Inkompetenz bei dieser Preisklasse geht gar nicht.
Ich werde meinen alten Router auspacken (FRITZ!Box 7412), den ich seit meinem Internetvertrag habe und kein einziges Mal mir auf den Sack gegangen ist, und über 8 Jahre alt ist, den als "Modem" einstellen, während ich mir einen gescheiten Wifi6er Router von ASUS anschaffe und es per WAN anstecke. Einfach keine Lust mehr auf diese Spielchen mit AVM.